Android Auto kommt neu

  • Ich habe das Thema Splitsreen schon seit ein paar Wochen im Blick.

    Funktioniert bei den einen seit Wochen und bei anderen immer noch nicht.

    Keiner kann genau sagen woran es liegt ob Splittscreen klappt oder nicht :/ . An der Versionsnummer liegt es nicht. Ich hatte versucht auch mit neuesten APK zum Ziel zu kommen. Bei mir klappt es jetzt auch mit der Version aus dem Playstore:).

    Die Programmstablität ist in den ersten Minuten nicht stabil, d.h. AA schaltet sich aus und wieder ein. Ich denke das Wetter wird nicht mehr angezeigt, weil es in der Fußzeile auf gerufen werden kann.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Hab seit der letzten Android Version einen Bluetooth Bug, den ich per se nicht beheben könnte, was mich dazu gezwungen hat, das Handy ohne Übernahme der Einstellung bei der Wiederherstellung auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Seit dem funktioniert auch Android auto mit dem Splittscreen, obwohl zuvor auch die gleiche Version von AA installiert war. Die Option kann ich aber nur als äußerstes Mittel empfehlen, da das Einstellen des Smartphones von Anfang an echt ein P**n in the A**.

    Sports Tourer Ultimate 174PS, BJ21, Automatik, Frontkratzer,

    alles an Schnickschnack außer 360°-Kamera und Einparkassistent

  • Bekomme ich das Update automatisch? Die haben doch erst vor nem Monat AA überarbeitet im Stil.


    Vor gut 4 Wochen gab es ein AA Update in meinem GS und meinem ST, sieht aus wie auf den Fotos oben aber nicht ganz so?

    Opel Insignia B GS 09.18, 2.0 170PS Automatik Diesel mit voller Aussattung und OPC, Perlweiß 8)

  • Ich hab das Update gestern auch bekommen. Da ich mein Handy aber mit AAWireless verbinde, hatte ich schon vorher den Splitscreen.


    Das App-Menü ist links, Uhrzeit/Temperatur oben links in der Ecke und ansonsten nichts besonderes. Maps ist 2/3 auf der linken Seite und Spotify in voller Höhe eben auf dem letzten 1/3 rechts :)


    Sieht auf den ersten Blick ganz annehmbar auf, aber es stört mich gewaltig, dass jedes Albumcover jetzt mit irgendeinem Farbverlauf überzogen ist :(

  • Habe mein Handy gerade im E-Klasse Coupe eines Freundes der AA nicht benutzt angeschlossen da klappt kein Splitscreen. D.h. es bedarf wohl auch einer Änderung im Fahrzeug.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • okay hab den fehlerteufel gefunden bei mir, es lag tatsache an waze, das wird wohl momentan nicht unterstützt für die Ansicht. Mit Google Maps hat es ohne Probleme funktioniert. Da sollte man glauben, dass alles was aus einem Hause kommt auch untereinander funktioniert aber ne. Schade aber naja dann muss eben maps herhalten.