Spurhalteassistent

  • Ich hab mal den Verkäufer des SSA-Memory-Modul angeschrieben, ob sein Modul auch beim SHA funktionieren könnte.

    Er hat mir ne relativ detaillierte Anleitung gegeben, wie dies zu prüfen wäre, da es nur darauf ankommt ob der Knopf ne Steuerspannung aktiviert bzw. deaktiviert.

    Ich guck mal ob ich herausfinde ob ab FL die Schalterleiste weiterhin nicht-BUS-getrieben ist und ob der SHA-Taster äquivalent zum SSA-Taster funktioniert.

    Ich bedanke mich jedenfalls für die viele Hilfe👍🏻

  • Das ausprobieren wird noch ne ganze Zeit lang dauern. Die Auslieferung verzögert sich und dann steht der Umzug ins Eigenheim an. Ich werde das Thema also wohl erst ab Juni weiterverfolgen.

  • Hallo Ihr Lieben

    Bei meinem Fahrzeug 1.5 OPC wird seit wechsel der Batterie der Fehler U0269 (Keine Komunikation mit Radarsensor-Modul weite Distanz) und U026A (Keine Komunikation mit Steuergerät Spurassistentkamera) im Fehlerspeicher angezeigt. Der Tempomat geht nicht mehr. Die Frontkamera zeigt aber noch Bilder an.


    Wonach kann ich Schauen??


    20220501125431.png

  • Oder evtl. muss der FOH mit dem Tester ran und Steuergeräte und Sensoren wieder miteinander bekannt machen.

    Hatte ich ein, zwei mal beim 500 meiner Frau. Konnte das aber selbst per Software und Laptop erledigen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Die Frontkamera hat auch nix mit dem Tempomat/ACC zu tun.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • ACC ohne Radar geht über die Frontkamera.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Habe die Batterie abgeklemmt und mal ne halbe Stunde ab gelassen.

    Die erste Probefahrt sah gut aus Tempomat ließ sich aktivieren. Muss aber bei Gelegenheit mal schauen ob er mit dem Spurhalte Assistent und Abstands regelelektronik auch noch funktioniert.


    Danke erstmal.

  • ACC ohne Radar geht über die Frontkamera.

    Wie ACC ohne Radar? Wenn ACC verbaut, ist immer Radar dabei. Wenn kein ACC verbaut, nur die Kamera und halt kein Radar. Wenn das auch ohne so funktionieren würde, könnte man sich das Radar ja gleich sparen und somit auch eine zusätzliche Fehlerquelle. Oder was soll das Radar dann bringen?

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: