Bremsbeläge wechseln Opel Insignia - Kulanz?

  • Ich hab mir die teilenummern geben lassen. Zum. Glück ist der teile fred bei meinem foh selbst ein verfechter der teilepreispolitik bei Opel. Habs mir zusammengerechnet und komme auf ca 350 ohne rabatt. Der kommt natürlich nochmal on top. Werd es selbst wechseln. Gelernt ist eben gelernt

  • Also ich hab jetzt 45tkm runter und bremse vorn wie hinten muessen getauscht werden. Teilepreise beim foh ca 1100 euro ohne wechseln.

    Nach 45 tkm die Scheiben runter???
    Schwer vorstellbar, außer Du fährst damit Rennen.

  • Ne rennen nicht, der Foh meinte aber, dass es fast normal sei auf der va. Ha mache ich nur, weil die bremsen quietscht und es mir tierisch auf den zünder geht. Würde lieber auf gelocht umbauen aber nicht möglich

  • Dacht ich mir auch. Ich dachte mich hackts als ich die foh preise gehört habe und wenn man überlegt, dass die Zimmermann zusammen gerade mal 350 kosten. Man man man preispolitik schlimmer als bei audi...

  • die preise beruhen auf den kleinen preisen der autos. mit den autos wird kaum geld verdient. die aasgeier haben bemerkt das man den kunden in der werkstatt viel besser und einfacher zur kasse bitten kann. wer möchte schon ein kaputtes auto fahren und ausserdem ist das vertrauen in einen foh immer noch höher als in eine freie werkstatt. denn der foh kann alles, er weiss alles er ist der beste. der kennt sich mit meinem auto besser aus wie jeder andere. und genau diese einstellung macht man sich heute zu nutze und holt sich so das geld was man beim verkauf des autos nicht bekommen würde. die haben einfach ihre strategien geändert.