Bremsbeläge wechseln Opel Insignia - Kulanz?

  • Ich hab letztens auch gedacht ich habe mich verhört als der FOH 1200€ (nur geschätzt) für die GSI Vorderachse ins Spiel brachte. Bin dann erst mal vorne und hinten ans Auto um zu schauen ob da wirklich nur ein Blitz klebt oder so ein Springpferd. :D
    Zum Glück bietet das Inet ja günstige Alternativen. :thumbsup:

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Die Ceramic-Bremsbeläge von ATE für die hintere Bremse haben folgende Artikelnummer: 13.0470-2615.2
    Darüber könnt ihr auch in der Verwendungsliste sehen, bei welchen Motorisierungen die passen, weiterhin sieht man, daß diese auch beim Astra-K verbaut sind.

  • Dann guck mal hinten. Wie schon gesagt, hinten sind bei mir die Beläge "Glatze", vorne sind sicherlich noch 60 -70 % Belagstärke vorhanden.

    HI,


    hinten wurde bei 90Tkm die komplette Bremse getauscht. (Scheiben Steine), das ist OK.


    Grüße

  • Wie fährst Du die hnteren Kolben der el. Parkbremse zurück?

    Das würde mich auch interessieren ......


    Könnte mir vorstellen dass Die das über das Diagnosetool machen - so wie einige "Mitbewerber" ja auch. :saint:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

    Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

    Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

    Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^

  • Das würde mich auch interessieren ......
    Könnte mir vorstellen dass Die das über das Diagnosetool machen - so wie einige "Mitbewerber" ja auch. :saint:

    dafür gibts eine Anleitung wie man das ohne Diagnosetools hinbekommt


    Die Feststellbremse in den Service-Modus setzen.

    • Manuelle Methode

      • Das Getriebe in die Neutral- oder Parkstellung schalten.
      • Zündung EIN und Motor AUS.
      • Das Bremspedal mehrere Male durchtreten, bis im Bremskraftverstärker kein Unterdruck mehr vorhanden ist.
      • Auf das Bremspedal und den Schalter Feststellbremse drücken, bis die orangefarbene Leuchte Feststellbremse zu blinken beginnt. Bei gedrücktem Bremspedal den Schalter Feststellbremse ca. 5 Sekunden lösen und erneut drücken.
      • Das Bremspedal freigeben. Die orangefarbene Leuchte Feststellbremse erlischt einen Moment, danach werden die hinteren Bremssättel eingezogen.


    Die Feststellbremse aus dem Service-Modus zurücksetzen.

    • Manuelle Methode

      • Das Getriebe in die Neutral- oder Parkstellung schalten.
      • Zündung EIN und Motor AUS.
      • Auf das Bremspedal und den Schalter Feststellbremse drücken, bis die orangefarbene Leuchte Feststellbremse erlischt und die hinteren Bremssättel ausgefahren werden.
      • Das Bremspedal freigeben.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • kann nur die beiden die es probiert haben zitieren...

    Hallo Dennis... Habs probiert mit der manuellen Methode... Geht nicht... Wobei ich mir nicht sicher bin ob es nicht reicht einfach bei geöffneter Bremse die Beläge zu tauchen wenn man vorher den Brems zylinder zurück dreht....

    Die manuelle Methode geht in der Tat nicht beim Insignia B. Das habe ich auch noch einmal überprüft.


    Mit VXDiag kommst Du fast in jedes STG rein, kannst nur nix großartig damit anfangen.


    Lg Tino

  • der A hatte doch herkömmliche Bremssättel hinten

    Nein.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance