Bremsbeläge wechseln Opel Insignia - Kulanz?

  • Ich hab mir die teilenummern geben lassen. Zum. Glück ist der teile fred bei meinem foh selbst ein verfechter der teilepreispolitik bei Opel. Habs mir zusammengerechnet und komme auf ca 350 ohne rabatt. Der kommt natürlich nochmal on top. Werd es selbst wechseln. Gelernt ist eben gelernt

    Ich habe ja die letzten Jahre immer Material von ATE gekauft wenn ich Bremsen renovieren musste und war immer zufrieden mit dem Zeug. Leider finden sich bisher nur die hinteren Beläge von ATE für den Insignia auf dem freien Markt. Von dem Zimmermann-Zeug war ich vor ein paar Jahren mal eher wenig begeistert....

  • Moin,


    echt krass, ich fahre viel mit Anhänger und Wohnwagen und wirklich nicht zaghaft dazu kommt die Automatik. Finde die 45 tkm echt wenig, hatte gestern mal vorn geschaut, die sieht noch top aus,120 tkm schaffe ich vorn locker.


    Die Parkbremse nutze bei jedem halt und sie geht beim Gas geben wieder los, soviel zur hinteren Bremse.


    Der B Sigi ist wesentlich besser in der Bremsen Hinsicht, der A Sigi war bei 60 vorn und hinten durch -> Motor 2.0 130PS, Automatik.


    Gruß die Sonne

  • Dann guck mal hinten. Wie schon gesagt, hinten sind bei mir die Beläge "Glatze", vorne sind sicherlich noch 60 -70 % Belagstärke vorhanden.

  • Ich habe ja die letzten Jahre immer Material von ATE gekauft wenn ich Bremsen renovieren musste und war immer zufrieden mit dem Zeug. Leider finden sich bisher nur die hinteren Beläge von ATE für den Insignia auf dem freien Markt. Von dem Zimmermann-Zeug war ich vor ein paar Jahren mal eher wenig begeistert....

    Nsjs wir reden hier aber schon noch von der normalen scheibe und nicht gelocht oder geschlitzt oder?

  • @Dennis2604


    Ja, von normalen Ersatzteilen. Von ATE sind im freien Handel für den Insignia nur die hinteren Bremsbeläge erhältlich, weder die vorderen Beläge, noch die Bremsscheiben. Weder gelocht, noch geschlitzt, noch sonstwas.
    Wenn Du eine Quelle kennst, gerne her damit ;)

  • Nach den ATE Ceramic hatte ich auch schon gesucht, weil ich die an meinem letzten Auto hatte. Hätte sogar die neuen Beläge getauscht dafür.
    Es ist eine feine Sache, wenn die Felgen nicht dauernd anthrazit werden.
    Besonders, da auf dem Insi ganzjährig silberne Felgen sind. Hoffentlich kommen da noch welche für vorn nach.

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0