Türverkleidung

  • ja es gibt spiegel die sind die reinste katastrophe :D (corsa d, astra k usw.) da ist es besser das spiegelglas rauszunehmen und meist 2 oder 3 kräftige haltenasen zusammenzudrücken um die kappe zu lösen. der insignia A wie B sind das echt human und freundlich zu einem :D aber auch das spiegelglas wechseln bzw. herausnehmen verliert deutlich an schrecken wenn man dazu so einen kleinen sauger nimmt. den sauger im spiegelglaszentrum fixieren und dann nach unten drücken und dann mit einem gebogenen altem schraubendreher die oberen hinteren haltenasen des spiegelglases abspreizen. dann löst sich die spiegelglashalterung und man kann das glas vorsichtig heraushebeln :D

  • Guten Tag miteinander,

    Wie bitte bekomme ich die innere Fensterlippe wieder auf die Blechfalz ? Sie ist ja an der Türverkleidung oben eingefasst , aber beim anklicken passt es dort nie so richtig.

    Gibt es da einen Trick ?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Die Montage der Türverkleidung ist nicht so einfach wie die Demontage.

    So geht es am Besten: Die Fensterlippe aus den oberen Metallklammern seitlich herausschieben.

    Die Metallklammern (7 Stück bei den hinteren Türen) aus der Türverkleidung herausnehmen. (Mit einer Spitzzange geht es am besten.)

    Dann die Metallklammern in die Aussparungen der Tür von oben einstecken.

    Fensterlippe aufstecken.

    Jetzt kann die Türverkleinung ganz einfach aufgesteckt werden.