Scheibenwischer

• Das es Insignia-Wischerblätter nur noch als Zubehörteile geben soll, wäre mir neu. Ich habe bei myparto die originalen bestellt für knapp unter 53 EUR inkl. Versand, nachdem die früher von mir immer favorisierten Bosch-Twin keine anständige Langzeitqualität brachten.
    Da ich nicht um jedes Gramm Leergewicht kämpfe, waren mir die stabilere Bauweise sowie die bessere Optik, verbunden mit der sogar besseren Wischqualität am Ende doch wichtiger.

Hier der tagesaktuelle Preis: Original OPEL Scheibenwischer - 39208147 | myparto

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

• Ich war mit Originalen Wischer nicht zufrieden hab jetzt Flachballkenwischer von Michelin und bin deutlich zufriedener damit.

INSIGNIA B GS EZ 02/22

174PS 2.0D (LSQ)

Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

• Ich bin gerne bereit, Tipps anzunehmen, gerade weil 53 EUR auch kein Kleingeld sind. Jedoch ist es wahrscheinlich wie bei so vielem: Viel persönlicher Geschmack und individuelle Eindrücke, wie bei Reifen: Welcher ist subjektiv oder objektiv besser/schlechter/komfortabler/leiser/spritsparender/haltbarer/nässetauglicher, etc.
    Wo der eine feiert, klagt der andere - das muss am Ende wohl jeder für sich selbst herausfinden.

Viele Grüße,

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

• Bin erstaunt, dass die Bosch Aerotwin hier so schlecht abschneiden. Habe die seit September letzten Jahres installiert und bin bisher ziemlich zufrieden.

Egal bei welcher Marke, wechseln musste ich meistens nach ungefähr einem Jahr. Da finde ich die 52€ für die originalen Wischer schon sehr happig

Insignia ST 1.5 Turbo 121 kW Innovation | Abalone Weiss Perleffekt | Schalter | Multimedia Navi Pro |AGR Sitze Fahrer- und Beifahrerseite

• Beim Onlinekauf sind 53 EUR für die original Opel-Teile immer noch recht viel, wenn man sieht, dass es von diversen Billiganbietern teils Wischerblätter für 20 EUR im Set gibt. Aber eigentlich will Opel in der Werkstatt für die Originalwischerblätter sogar um die 90 EUR haben - DAS ist happig!

Viele Grüße,

• Ich habe seit März die Bosch AeroTwin drauf und bin sehr zufrieden. Zuvor waren die originalen noch von der Erstauslieferung drauf, haben drei Jahre bestens gewischt. Da ich in der Vergangenheit schon immer gute Erfahrungen mit Bosch gemacht habe, kamen diese dann halt nun drauf.

Fiat 500C Hybrid (Daily)

Opel Insignia B FL Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS (F20SHT/LSY) Vollausstattung mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Buick-Fächerdüsen + Buick-Gepäckraumnetze + Cadillac-Innenspiegel + schwarze LED-Seitenblinker + Filz-Komfort-Set für die Ablagefächer + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

• Ich fahre jetzt den dritten Satz Bosch Aero und bin auch sehr zufrieden.
    Wie schon erwähnt, hatte ich das auch im Netz an anderen Stellen gelesen, dass das durchschnittliche Lebensalter eines Wischersatzes nur ein Jahr ist. Ich wollte das wissen, weil mir das irgendwie kurz vorkam.

Wie auch immer, wir haben Bosch am Lager und deswegen nehme ich diese auch. Kann mich wirklich nicht beschweren.

Das Schönste war, als sie mir vor ein paar Jahren bei Opel einfach die Wischer ohne Rückfrage getauscht haben und meinten, mir das berechen zu können... konnten sie nicht. :D
    Habe denen dann meine zuvor besorgten Bosch-Wischer gegeben und die 75,00 EUR dann von der Rechnung kürzen lassen.

Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

• Ich habe bei all meinen Autos Bosch AeroTwin, die sind wirklich super. Nur beim Insignia ruckeln/eiern die herum, weis jemand, wieso das so ist? Kann ja eigentlich nur mit dem Auflagewinkel zu tun haben?