• Ich habe das weiter oben schon mal angesprochen: kommt aus der Dose so viel Strom raus, dass man eine Powerbank voll geladen bekommt?

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Ok hab ich jetzt gesehen.

    Die Steckdosen sind für rund 10A ausgelegt. Das USB- Ladegerät ist hier das beschränkende Teil und sollte nicht zu schwach gewählt werden damit auch bei kurzzeitiger Nutzung des Fahrzeuges genügend nachgeladen wird.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Da empfehle ich Dir lieber DAS:



    Dein Motor wird es Dir danken. :)

    Oh ja. Aber bei mir ist das schon Routine geworden. Wahlhebel von P auf R/D, Start/Stop aus und Fahrwerk auf Tour. Passiert völlig unterbewusst :D

  • Eigentlich (!) ist das bei mir auch so... :)

    Aber wenn ich dann mal wieder an einer Ausfahrt stehe und irgendwo zwischenhuschen will, ärgere ich mich jedes Mal. Also lieber auf Nr. Sicher. :D

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Ich habe seit einem Jahr die Viofo A119 mini verbaut. Da es aber hinter dem Auto auch manchmal sehr spannend ist, bin ich kurz davor,

    mir die Viofo A129 duo plus zu holen. Nun stellt sich mir die Frage nach dem besten Platz für die Heck-Kamera.

    Ganz oben, wie bei SiggiBM76 wäre nicht ideal, weil der Wischer so weit oben nicht wischt und es beim ST dort immer schmutzig ist.

    Also sollte sie idealerweise im Wischbereich des Scheibenwischers nach draußen schauen. Oben wäre sie dann aber direkt im Blickfeld

    und für unten müßte dann wohl viel Verkleidung ab, um das Kabel unsichtbar zu verlegen.

    Wie haben das die ST-Fahrer gemacht?

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

  • die Kamerar hab hich an die mitte ganz oben gesetzt und hab mir einen gröeres wischerblat dran gemacht so ist die kammerra immer sauber und nicht im sichtfeld faäält garnicht auf. Ja die verkleidung musst due abmachen nund das kabel dan am radn vom Himmel lang legen fertig.

  • Hallo Lodbrok.


    Die Scheibe öfters sauber machen so habe ich das immer bei meinem Opel Insignia Sportstourer 2010 gemacht. Hatte meine mit Klettverschluss oben am Dach befestigt. Bei meinem B muss ich es auch noch machen und hoffe das es auf die selbe Art und Weise möglich ist.


    Gibt es eigentlich einen Hersteller der schon serienmäßig Dashcams in seine Modelle verbaut 🤔🧐.


    Lg Frank

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Tesla hat so was am werk

  • Ja das weiß ich, hatte ich vergessen dazu zu schreiben sorry.

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • So, die beiden Kameras sind angeklebt und laufen. Es war gut, dass ich ein neues Kabel verlegen musste. Das alte Kabel war etwas über dem Airbag der A-Säule verlegt.

    Der geht ja noch etwas in die Himmel-Verkleidung hinein. Oje oje.

    Jetzt habe ich beide Kabel (einmal links, einmal rechts) in der A-Säule abwärts bis ca. zur Hälfte hinter den drei Halterungen (Richtung Scheibe) verlegt.

    Ich wollte den Himmel hinten runter ziehen, um das Kabel durch den Gummischlauch zu fädeln. Dazu muß aber der mittige Clip ab. Der ist aber so weich,

    dass ich Bammel habe, den kaputt zu machen. Ich habe es auch mit dem kleinen Kunststoff-Montageteil probiert, welches der Kamera beilag.

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0