• Hi Insi Freunde 🖐️ 😊


    So, heute habe ich auch mal meine Viofo A229 vorne und hinten verbaut. Habe hinten angefangen mit dem Kabel nach vorne. Habe das Kabel an den Einstiegen unten entlang verlegt. Die rechte A Säulenverkleidung habe ich abgezogen und dort entlang zum Himmel verlegt. Für den Stromanschluss bin ich unten hinter dem Handschuhfach entlang bis zur Mittelkonsole zur 12 Volt Steckdose. Man sieht kein Kabel, nur hinten am Dach Mitte c. a. 8cm und an der Mittelkonsole c. a. 6cm. Die hintere Kamera habe ich mit Klettverschluss am Himmel befestigt. Vorne mit doppelseitigem Klebeband. Leider bekomme ich genau an dieser Stelle keinen GPS Empfang. Direkt hinter dem Innenspiegel unter dem Kameragehäuse funktioniert das GPS komischerweise 🤨🤔. Leider reichen mir bis dahin die Kabel nicht mehr. Muss ich mal schauen ob ich die verlänger. Nach knapp 4 Stunden verlegen und testen war es dann schon dunkel.


    Bekommt ihr oben an dieser Stelle GPS 🤔



    LG Frank

    Dateien

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Verleg das Kabel im Himmel....ich hatte noch 1,5m Kabel übrig. Warum hast du die Kamera so tief gehängt und nicht auf die Fahrerseite wie bei mir...da funzt das GPS auch

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Hallo an alle,


    will mir eine Dashcam (nur vorne, Vantrue N2 Pro) installieren (über Sicherungskasten) bin aber zu doof dafür.

    Habe mir schon das Original Installationskit von Vantrue besorgt werde aber nicht schlau daraus.

    Montage de Kamera ist klar, auch wie ich die Kabel zum Kasten hin führen muss.


    Das Anschließen ist das Problem


    Könnt ihr mir sagen was ich davon nehmen muss (Bild 02)? Auto ist vor Facelift.


    Sicherungskasten ist in Bild 01.


    Wohin muss ich das in Bild 03 befestigen? An der markierten Verschraubung in Bild 01?



    Danke euch schon mal!

  • Bild 3: Der Kabelschuh muss an die Schraube eines Massepunktes. Die Schraube in Bild 1 wird aber auch funktionieren.

    Bild 2: Mit dem Kabel ganz rechts gehst du auf den Steckplatz 6 (obere Reihe, sechster von links) wenn er frei ist in Bild 1um 12V Plus abzugreifen. Ist der Steckplatz belegt nimmst du das 2 Kabel von rechts, ziehst die Sicherung und steckst sie in den Stecker vom Kabel.


    Ist das gleiche wie beim Nachrüsten einer Anhängerkupplung.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten_GSI ()

  • Hallo Thorsten,


    danke dir schon mal.

    Wo finde ich so einen Massepunkt?

    Links die Abdeckung entfernen in Bild 1?

    Astra J 1.7 CDTI 92 KW

    Astra K 1.6 BiTu 118 KW

    Insignia B 154 kW, 01/2020

    Business Innovation

  • Wahrscheinlich hinterm Sicherungskasten.

    Aber du kannst die Schraube dort ruhig nehmen. Die hat sicher Massekontakt. Für so ne Cam reicht das allemal.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Eine Frage noch: In Bild 3 sind ja neben dem Kabel zur Masse noch zwei weitere Kabel.

    Das rote Kabel dort geht in die 12 V Sicherung (Steckplatz 6 ist frei).

    Und das gelbe Kabel?

    Bild 3: Der Kabelschuh muss an die Schraube eines Massepunktes. Die Schraube in Bild 1 wird aber auch funktionieren.

    Bild 2: Mit dem Kabel ganz rechts gehst du auf den Steckplatz 6 (obere Reihe, sechster von links) wenn er frei ist in Bild 1um 12V Plus abzugreifen. Ist der Steckplatz belegt nimmst du das 2 Kabel von rechts, ziehst die Sicherung und steckst sie in den Stecker vom Kabel.


    Ist das gleiche wie beim Nachrüsten einer Anhängerkupplung.

    Astra J 1.7 CDTI 92 KW

    Astra K 1.6 BiTu 118 KW

    Insignia B 154 kW, 01/2020

    Business Innovation

  • Zündungsplus?

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Hast du keine Anleitung?

    Wo gehen die Kabel hin? An die Cam? Dann tippe ich auch auf Plus (rot) und Zündungsplus (rot/gelb)


    Dann brauchst du auch noch einen Steckokstz mit an Sicherungskasten mit Dauerplus.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30