1. Wir haben die Achse mit Fett eingesprüht -> Ich dachte ich Fall vom Glauben ab
2. Steuerkette rasselt, ist Stand der Technik -> das lasse ich jetzt so bis mir diese um die Ohren fliegt (hatte bei 75tkm angefangen und bin jetzt bei 120tkm)
3. Wasser im Kofferraum -> haben nichts gefunden ist wohl eine Wasserflasche umgefallen
Das mit der Achse ist zur Zeit was nervt, Schatzi mag nicht mehr mit dem Auto fahren hat Angst das etwas abfällt.
zu 1. naja was willst du machen wenn dir nichts zum thema einfällt ? erstmal fett drauf, wer gut schmärt der gut fährt 
es ist so, du schaust dir das an, nimmst ne kleine brechstange und hebelst da rum. dabei entdeckst du aber irgendwie kein übermäßiges spiel. tja was jetzt machen ? alles was da ist austauschen ? wer will das bezahlen ? der kunde wird auf die barrikaden gehen weil da kommt mal ein satter schuh zusammen wenn er das alleine bezahlen muss. also mal fett drauf und hoffen man hat das problem beseitigt.
zu 2. ja ist leider stand der technik bzw. nicht ganz uneigennützig und gewollt so gemacht. die wissen ganz genau wann die steuerketten ausleiern. ist doch schönes geld und du kannst den wecker stellen wann die wieder in der werkstatt aufschlagen. schon macht es wieder katsching in der kasse der fahrzeughersteller. wenn ich auf arbeit so manches auto starte läuft es mir eiskalt den rücken runter wenn ich die ketten rasseln höre.
die steuerkette solltest du aber nicht so lassen, nicht die kette fliegt dir um die ohren sondern der motor. ich würd es machen lassen und kann ich dir nur zu raten. ich weiss nicht wieviel geld du ausgeben willst wenn der motor platt ist. denke jetzt kette wechseln ist billiger wie neuen motor. naja musst selber wissen...
zu 3. da kann ich dir nen tipp geben wie du das stoppen kannst. du kannst den wassereintritt nicht generel verhindern aber du kannst verhindern das es in den kofferraum läuft. es läuft irgendwo oben rein, läuft dann in einem hohlraum seitlich an der heckklappenöffnung herunter und dann quer zum schließkeil hin. dort ist eine winzige lücke wo es dann in den innenraum herein läuft.
diese hereinlaufen in den innenraum kannst du durchbrechen, da kann ich dir ne lösung zu anbieten wenn du willt ? wo der eintrittspunkt vom wasser ist wissen wir nicht, auch keine lösung zu. dem problem konnte auch nicht mit ner kamera beigekommen werden.
mit den geräuschen vom achsschenkel her brauchst die keine sorgen machen, abfallen,abreissen kann da erstmal nichts. ist halt nur nervig. aber auch hier, es wird schlimmer und schlimmer. es muss irgendwann auf jeden fall gemacht werden. da wirst du nicht drum rum kommen.