Kosten Inspektion

• ...

Ich finde die Diskussion eh immer müßig, es wird keiner verpflichtet zum FOH zu fahren und nichts mitzubringen.

Es ist keine Diskussion, sondern eine Feststellung. ;)

Bisher habe ich so einen Preis noch nicht für die 4. Inspektion gesehen.

Aber ja, Opel greift gut in den Geldbeutel.

So ein FOH soll auch Leben können, trotzdem sehe ICH nicht ein jeden Euro dafür zu bezahlen. Deshalb habe ich halt mein Öl, nach der Garantie, immer mitgebracht und auch den Innenraumfilter+Luftfilter selber gewechselt. Für alle 4 Filter über 250 Euro ohne Einbau zu verlangen, wenn ich die Teile selber für unter 100 Euro bekomme, kann ICH nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Trotzdem hat mich mein FOH immer freundlich und auch zuvorkommend behandelt.

Der nette Meister vorne an der Annahme hatte auch immer Verständnis dafür und hat mir z.B. bei einem nötigen Bremsenwechsel geraten, dass selber zu machen oder in eine freie Werkstatt zu gehen, weil ich die Preise von Opel sicherlich nicht bezahlen möchte. Und er hatte Recht.

So ein Verhalten schafft Vertrauen und damit hält man sich auch einen Kunden. Nicht ohne Grund habe ich mir dort den Grandland geholt, auch wenn man den einen oder anderen Euro halt nicht mit mir verdient hat. ;)

Aber jeder kann mit seinem Geld machen was er möchte. Ist schließlich nicht meins. 8)

Insignia B Country Tourer, 2 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018

+++VERKAUFT+++

• Es ist keine Diskussion, sondern eine Feststellung. ;)

Aber jeder kann mit seinem Geld machen was er möchte. Ist schließlich nicht meins. 8)

Eine fehlerhafte Feststellung.

Wenn jeder mit seinem Geld machen kann was er möchte, wo liegt das Problem das als Ergebnis des selbstgewählten Vertragspartners nicht die Zahlen erscheinen die Dave1972 gut findet ?

:/

Bisher verstand ich die Beiträge hier als Bericht. Nicht als Vorlage gegenüber anderen um belehrt zu werden.

Insignia B Grand Sport

GSi , fast alles dabei außer AHK.

Hätte gern einen Heckwischiwaschi...