Ich wollte 2019 einfach einen großen Mittelklasse-Kombi als Jahreswagen mit Matrix-Licht für unter 20.000€.
Zack ... blieb nur der Insignia übrig. ![]()
Woraus wählt ihr eure Fahrzeuge aus?
-
-
Ich wollte 2019 einfach einen großen Mittelklasse-Kombi als Jahreswagen
Ich auch.

Hatte erst einen Mondeo Probe gefahren, war aber nichts, weil die Mittelkonsole mir an der rechten Wade Schmerzen verursachte, egal, wie ich mich hingesetzt habe.
Dann zu Opel - und ZACK (auch bei mir) - war es geschehen.

-
Eigentlich traurig wie heftig der Wertverfall von vielen Opel-Modellen ist. Du gibst ein paar Mindestanforderungen ein, wie Matrixlicht, eine gewisse Motorleistung, möchtest gute Sitze und noch ein paar Komfortmerkmale haben, zack, bleibt Opel übrig oder Marken, die du nicht wirklich haben möchtest bzw. deutlich kleinere Modelle (oder natürlich älter und/oder mit mehr Laufleistung).
Für Gebrauchtwagenkäufer gut, jedoch hat es oft auch einen Grund, wieso die Preise so weit runtergehen, wie leider nicht immer besonders hohe Langzeit-Zuverlässigkeit... das trifft dann die Zweitbesitzer letztlich doch wieder.
-
Hatte mir davor erst Ausschau nach einen Skoda Superb 1.4 IV Hybrid oder BMW 330E Hybrid von Bj. 2019 geschaut.
Wollte einen Wagen mit einer ähnlichen Ausstattung wie im Insignia haben und da war ich beim Skoda bei etwa 27.000€ und beim BMW bei 33.000€.
Am ende war es mir nicht Wert, bin froh dass ich mir einen Insignia zugelegt habe.