Micha, ich fuhr das Set auch schon nen knappes Jahr durch die Gegend und letztes WE repariert. Hatte aber nur nen ca. 3cm Riss. Habe übrigens noch nen Metallrohr Stück in das Plastik eingeführt da ich Angst hatte wenn ich die Schelle am Silikonschlauch fest anziehe das das Plastik brechen könnte.
Thema
Radkästen dämmen.
Hallo, ich habe jetzt schon öfters hier oder auch in anderen Foren gelesen, dass sich viele über die lauten Radkästen beschweren, bwim ansonsten ja recht gut gedämmten Insignia.
Da das Thema dämmen für mich schon immer interessant war und ich wahrscheinlich den leisesten Zafira B fahre, habe ich mir schonmal so meine Gedanken gemacht, ob man da vielleicht auch was machen kann.
Die erste Idee wäre, die Radhausschale ausbauen, von innen einen Streifen Alubutyl im hinteren Bereich, da wo Steine…
Da das Thema dämmen für mich schon immer interessant war und ich wahrscheinlich den leisesten Zafira B fahre, habe ich mir schonmal so meine Gedanken gemacht, ob man da vielleicht auch was machen kann.
Die erste Idee wäre, die Radhausschale ausbauen, von innen einen Streifen Alubutyl im hinteren Bereich, da wo Steine…