Mein Insignia B ist nun 63 Monate alt und hat 93 000km gelaufen, die Batterie zeigt noch keinerlei Ermüdungserscheinungen. Im Moment bin ich eher auf Kurzstrecken (max. 35km 2x die Woche) unterwegs. Ich werde sehen, wie lange sie durchhält.
mfg.
Beiträge von germantwath
-
-
Wenn der Abrollumfang sich Signifikant ändern würde, müsste der Geschwindigkeitsmesser angepasst werden.
mfg. -
Guten Morgen Gemeinde 😁👍
Was nutzt ihr für ein Motoröl in eurem GSI Facelift das alle Spezifikationen besitzt 🤔.
Kann man dieses Öl z.b nutzen 🤔.
So langsam steigt da keiner mehr durch.
Auf meinem MJ 2019, ist 5w30 vom FOH genommen worden. Ölverbrauch gleich Null! mfg. -
Passiert bei meinem genauso, deshalb Android Google Maps und es läuft ohne Probleme.
mfg. -
Es ist wie im wirklichen Leben, es gibt solche und solche Prüfer, egal bei welcher Prüforganisation. Es gibt technische Mängel, da hat der Prüfer einen sogenanten "Ermessensspielraum" ! Bei gravierenden Mängeln wird ein ordentlicher Prüfer, keine Zugeständnisse machen. Das ist auch gut so! Ich habe meine Fahrzeuge immer selbst gewartet/instand gesetzt und zur Prüfung vorgestellt, nie Probleme gehabt. Als ehemaliger Kfz-Mechaniker (nicht Mechatroniker), sollte es auch so sein. Beim Rest der Familie wird das Fahrzeug erst vorgestellt und bei nicht Bestehen, die Beanstandungen abgearbeitet und ein zweitesmal Vorgeführt. Diskusionen mit einem Prüfer sind wenig Erfolgreich.
mfg. -
Hallo Tino.
Ich hatte ein 20 minütiges Gespräch mit WIMMER-RST in Solingen. Nach mehrmaligen fragen ob es bei dem 21 er Facelift möglich ist bekam ich ich mehrmals die Antwort, ja. Sie sagte auch, das es gesamt 3 Optimierer gibt die das können. Mit Dezember habe ich dort einen Termin. Soll 3 Stunden Zeit einplanen. Anschließend geht es auf den Prüfstand. Schauen wir mal 😁👍
Lg Frank
Interessant wäre es, vorher auf den Prüfstand zu gehen um die Leistung zu prüfen. Es gibt immer Leistungsstreuungen +/- 10% .

-
Wenn FlexCare 60 Monate abgeschlossen ist, wird das bei Opel hinterlegt ! Dort ist der Vertrag für jeden Opel Vertragshändler einsehbar. Ich habe mich gleich nach Kauf des Insignia bei MyOpel registriert und es ist seitens Opel verifiziert worden, dort wird der Vertrag auch erwähnt. mfg.
-
Ich kaufe seit über 30Jahren Jahreswagen, die werden immer erst mit Kurzzeitkennzeichen gefahren. Bedeutet, 5 Tage Probefahrt und bei Nichtgefallen zurück zum Händler. Kein Besitzereintrag in die Fahrzeugpapiere und bei Rückgabe max. 500km mehr auf dem Tacho. Wird beim Kauf mit dem Händler vereinbart, 1x hab ich ein Fahrzeug dem Händler wieder auf den Hof gestellt. Wer technisch nicht so versiert ist, kann zum TÜV/Dekra fahren und gegen Gebühr, das Fahrzeug vom Sachverständigen prüfen lassen.
mfg. -
Hab gestern die Winterräder aufgesteckt und wie immer nach den Belägen geschaut, Laufleistung 93 000km, vorn noch ca. 40%, hinten wurde bei 63 000km erneuert. Hätten aber noch locker für 15 000km gereicht. Der Tüv hatte bei der Abnahme vor 2 Jahren auf den Verschleis hingewiesen, die Werkstatt bei der Inspektion auch. Hab dann Beläge hinten gekauft (42€) und sie selbst gewechselt. mfg.
-
Das Problem ist eben, das sehr oft die Fahrprofile nicht zu einem modernen Diesel passen. Die Beschreibung der Auswirkungsschäden paßt genau zum Problem, beseitigt aber die Ursache nicht und Unzufriedenheit ist die Folge. Ein Langstreckendiesel mit einem entspannten Fahrer hält auch heute ohne große Zwischenfälle mit einem Partikelfilter weit über 100kkm und besteht die AU.
Dann hätte Opel im Verkaufsprospekt schreiben müssen, nur für Jahresfahrleistungen über 120 000km im Jahr und Langstreckennutzung.
mfg.