Das wäre mir neu das es noch viel mehr mit dem oder einem ähnlichen Problem gibt. Habe zumindest nichts mit bekommen. Wobei es immer doof ist wenn was nicht gescheit läuft.
Allerdings habe ich keine Phase 2+ . Ich habe "nur" Phase 2. Und das auch nur wegen der Getriebesoftware. Ansonsten hat man hier (in meiner Gegend) eh nie Zeit und Gelegnheit mal richtig auf den Pin zu treten ;-).
Bin mal gespannt was die Zündspulen bei dir bringen. Ich werde morgen mal wieder ca. 60km (insgesamt) fahren - ein Tag im Büro halt.
Ich werde die Tage mal schauen ob und wo mein Hoibel vielleicht Falschluft zieht. So von wegen viel zu fette Verbrennung. Da reicht ja ein Haarriss irgendwo in einem der Schläuche.
Den umgekehrten Effekt hatte ich bei meinem Insigna A BiTurbo, da war ein Riss im zweiten Turboladerschlauch was im Notlauf endete und in massivem Leistungsverlust.
Bin echt gepsannt wo das noch hinführt - aber ohne Zeitdruck.
Gruß Michael