Ja man🤦🏻♂️ hab meine auch vor paar Tage gewechselt aber zum Glück könnte man den Bremssattelhalter abbauen
Ich habe mich damals gefragt wer sich das so ausgedacht hat und warum man da mit einem 19er ran muss.
Ja man🤦🏻♂️ hab meine auch vor paar Tage gewechselt aber zum Glück könnte man den Bremssattelhalter abbauen
Ich habe mich damals gefragt wer sich das so ausgedacht hat und warum man da mit einem 19er ran muss.
Ja, da unterscheidet sich der BiTu 4x4 vom 170PS 4x4. Da ist nämlich die obere Schraube des Sattelhalters so blöd verdeckt, daß man mit einer Nuß nicht rankommt.
Bei dem ist es easy (gehe davon aus, daß es auch kein 4x4 ist), da kein Querlenker von der Hinterachse im Weg ist. Also sehr entspannt das ganze, sobald man die elektrische Parkbremse in die Serviceposition fahren hat lassen. Beim BiTu 210PS 4x4 ist eine Schraube recht frickelig
Was für ein Motor ist verbaut?
Das ist ja wirklich schwer einzuordnen ... wieviel km hat der Insignia schon drauf? Wenn es von dort kommt wo Du das erste Video gedreht hast, da wäre die kleine Steuerkette für die Nockenwellen ein möglicher Kandidat. Wobei die mehr Tick-Tick-Tick macht wenn die gelängt wäre um am Alu innen schon schleift. Da gibt es auch Videos dazu bei YT.
Warst Du vor kurzem in einer Waschanlage mit Unterbodenwäsche? Unser 170PS hat da nun schon 2 mal danach einen NOX Sensorfehler gezeigt. Beide wurden dann bei Opel auf Garantie gewechselt. Seitdem der keine Unterbodenwäsche mehr sieht kam der Fahler auch nicht mehr.
Weiß jemand wieviel Liter Automatikgetriebeöl in das AT8 gehören beim Wechsel? Keine Spülung!
Normalerweise hat das Ding ja 7,1l Füllung. Da beim Wechsel aber nicht alles raus geht bin ich nun auf der Suche wieviel es dann grob wären um die richtige Menge zu bestellen.
Und nein, ich habe mit der AT8 keine Probleme und möchte das nur vorsorglich bei nun um die 70tkm tauschen.
Das ist mir lieber als der Schlamassel mit meinem Twinster, der letzte Jahr gegen einen neuen getauscht wurde. Und auch da lasse ich nun nach 1 Jahr das Öl wieder wechseln.
Beim AT8 sollte das RAVENOL ATF T-WS Lifetime passen.
Und für den Twinster das RAVENOL Getriebeoel LS SAE 75W-90 (da habe ich schon die Bestätigung vom letzen Jahr ).
Ich sage ja, die Werkstatt will nur Geld machen. Den ganzen Abgasstrang vorne erneuern, weil 2 Sensoren fest sitzen. Klar da generiert man einige kEUR Umsatz. Es ist mittlerweile schwer eine vernünftige Werkstatt zu finden die kompetent ist und kundenorientiert arbeitet.
Und was meinen die dazu einfach ein neues Gewinde zu schneiden bzw. über einen HeliCoil? Tauschen die auch den ganzen Motorblock wenn ein Stehbolzen abreißt?
Der Lochkreis beim A war doch 120 und der bei Nicht-GSI B 115 (später auch der GSI 115). Also passen die nicht.