Getriebeölwechsel - Jemand Erfahrungen

  • Weiß jemand wieviel Liter Automatikgetriebeöl in das AT8 gehören beim Wechsel? Keine Spülung!

    Normalerweise hat das Ding ja 7,1l Füllung. Da beim Wechsel aber nicht alles raus geht bin ich nun auf der Suche wieviel es dann grob wären um die richtige Menge zu bestellen.

    Und nein, ich habe mit der AT8 keine Probleme und möchte das nur vorsorglich bei nun um die 70tkm tauschen.

    Das ist mir lieber als der Schlamassel mit meinem Twinster, der letzte Jahr gegen einen neuen getauscht wurde. Und auch da lasse ich nun nach 1 Jahr das Öl wieder wechseln.


    Beim AT8 sollte das RAVENOL ATF T-WS Lifetime passen.

    Und für den Twinster das RAVENOL Getriebeoel LS SAE 75W-90 (da habe ich schon die Bestätigung vom letzen Jahr ;) ).

  • Das Problem ohne Spülung ist halt, dass er kein richtiger Wechsel ist. Es bleibt zu viel von dem alten Zeug drin. Gibt ein ganz gutes Video von den Autodoktoren dazu. Nur Wechseln macht einfach keinen Sinn.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Gib da mal deine HSN/TSN ein, dann bekommst du Informationen die du benötigst...

    Opel Insignia B Grand Sport Elegance / B15XHT / 1,5L (LFV) / 103kW (140Ps) / 1844-AAA / 04-2018 / Benziner / Manuell 6-Gang / Tiefseeblau