Es wäre klasse, wenn Du mir mal ein Bild von Deinem Frontgrill zukommen lassen könntest. Und wenn Du mal parallel dazu einfach hinter den Grill schaust. Dort sollte unterhalb dem Opel Emblem ein kl. Kästchen sein. Das ist das Radar. Habe auch gerade versucht ein Foto bei mir davon zu machen, aber man sieht das Radar nur wenn man mit der Nase am Kühlergrill klebt und schräg reinschaut. Oder...hast Du Deine Ausstattungsliste parat? Also den Auszug aus dem Opelsystem? Steht da zufälligerweise ZQ3 als Code mit drin?
EDIT: Soweit ich auf Deinen Bildern erkennen konnte hast Du den "Schild" unterhalb dem Opel Zeichen. Das wäre das Indiz für das Radar was sich dahinter versteckt...mit plattgedrückter Nase.
Klar, könnte ich auch falsch liegen. Möglich wäre das wenn z.B. Opel bei den ersten Insignias die Funktion über die Kamera genutzt. Laut Kamerahersteller wäre das im Bereich des Möglichen.
Und ich möchte Dich bitten Dich hier nicht auszuklinken, denn egal was dabei rauskommt hilft den anderen. Ich sehe das als investigative Neugier meinerseits.