Beiträge von echo_echo

    Das ist von der Verkehrsschilderkennung, wenn z.B. in der Nacht von 22-6 Uhr auf der BAB 100km/h gelten, oder bei Nässe 80km/h, etc.

    Schalte mal in der Ansicht im Display auf Verkehrszeichen um anstatt auf die Verbraucher.

    Es gibt in der Konfiguration beim NaviPro die Möglichkeit, daß der Insignia nach einer gewissen Zeit in die sportliche oder in die Tourabstimmung geht.

    Das was mich am meisten nervt ist bei der Sportabstimmung, daß ich jedes mal das sportliche Getriebe de-selektieren muss. Ohne das spring er auf der BAB bei meinem D20DTR sofort in den 7 Gang. Das nervt mich viel mehr als daß ich die Knöpfe kurz drücken muss.

    Steht auch in der Ausstattungsliste. Dort sollte als RPO Code J17 stehen "Bremssystem 17" vorn und 16" hinten".

    Da der 170Ps Diesel von Werk aus nie Brembo hatte wird J17 dein RPO Code sein.


    Empfehlen kann ich hier noch nichts, da ich erst beim 210PS hinten Scheiben und Beläge durch habe. Aber den Sommer über stehen vorne beim 210PS die Beläge an und beim 170 PS hinten Scheiben und Beläge.

    Welche Bremsanlage verbaut wurde steht in der Ausstattungsliste.

    Gehe davon aus, daß es bei Dir ... RPO J17: Bremssystem 17" vorn 16" hinten sind. Wenn hinten Vollscheiben verbaut sind dann sind es 16" hinten.


    Falls hinten innenbelüftete verbaut sind sind es 17". Dann wäre der RPO J61 Bremssystem 17" vorn und hinten.

    Wichtig ist auch zu prüfen, dass der LK stimmt. Das wären bei Dir ja LK 115mm (nicht GSI).

    Ich hatte meine LiMa damals tauschen lassen und selber nachher mal in einen -40°C gelegt. Das Lager war bei der bei den Minusgaraden nur mit sehr viel Kraft drehbar. Da die neue aber schon verbaut war, konnte ich das an der neuen LiMa nicht testen. Ich würde sagen das Lager war da hinüber.