Beiträge von echo_echo

    Auslesen ist auf jeden Fall ein Muss. Wenn Du keinen Leistungsverlust hattest sind es mit hoher Wahrscheinlichkeit die NOX Sensoren, oder bei der geringen Laufleistung evtl. was mit dem Dieselpartikelfilter. Zumindest ist die Chance bei dem 2l Diesel hier sehr hoch. Ich habe mir gestern nun einen OBD Adapter bestellt. Denn so viele Fehler wie die neuen Autos anzeigen, da wird man ja arm wenn man jedes mal zu FOH fährt.

    Bei Dir ist das aber egal, denn wenn Du offiziell vom Händler (der der als Verkäufer im Kaufvertrag steht) gekauft hast, hast Du auf jeden Fall 12 Monate Gewährleistung in denen der verkaufende Händler die Probleme beseitigen muss.


    Also ab zum FOH und auslesen lassen.

    Jetzt tut doch mal nicht so , als wenn es so was ständig passiert.

    Das Kunststoffrohr hat nur Vorteile gegenüber so ein billigen Schlauch der sich auch nur ungewollt aufbläßt und Leistung nimmt. Wenn so ein Rohr platzt, wäre das genau so mit einem Schlauch passiert.


    Ich würde mir mal die Frage stellen warum viel zu viel Ladedruck aufgebaut wurde...

    Da war nicht zu viel Ladedruck. Durch die starre Verbindung und den Vibrationen wird der Kunststoff in den Tod getrieben. Und genau deshalb wäre das mit einem Flexschlauch eben nicht passiert! Es ist und bleibt eine Schwachstelle bei den Opel 2.0er Dieseln, welche sich schon seit der Umstellung des Insignia A auf den B20DTH auch durch die B Baureihe B/D20DTH/DTR durchzieht. Einfach mal mit Google mit dem Insignia A B20DTH anfangen, da bist schon eine Weile beschäftigt ;)

    Und wenn Du noch mehr Lektüre zum 2.0er Diesel brauchst bei der es wirklich ordentlich ins Geld geht, dann gleich mal mit der Nockenwellenkette weitermachen und auch die Umlenkrollen des Zahnriemens nicht vergessen.

    Meine alte Kamera hatte einen Offset der das Fahrzeug immer immer zur Spurmitte zwang. Sehr geil auf einer engen Landstrasse, wenn Dir ein LKW entgegen kommt und er Inisignia meint es wäre richtig. Der FOH bei dem das Auto gekauft wurde unternahm letztendlich nichts. Nach einigen Beinahe Unfällen hatte ich genug. Mein FOH vor Ort tauschte dann nach meiner Bitte und einer Probefahrt die Kameraeinheit. Seitdem ist alles so wie es sein soll. Evtl. hat der Fragesteller ein ähnliches gelagertes "Problem".

    "Sollbruchstelle" bei den 2l Dieseln. Und Opel weigert sich hier 100% der Kosten zu übernehmen. Das starre Kunststoffrohr war hier vermutlich so viel billiger als ein normaler Turboschlauch, daß irgend ein cleverer Mitarbeiter hier ein riesiges Einsparpotential sah, und den technisch machbaren Hintergrund ignorierte. Ausbaden dürfen es die Kunden.