Der P1050 passt zur Adblue Pumpe. Entweder ist es die Pumpe oder das Steuergerät. Hier findet man im Netz ein paar ähnliche Threads für den Insignia A B20DTH 170PS.
Beiträge von echo_echo
-
-
Die hatte ich damals bei meinem Signum mit dabei, und war auch vor über 10 Jahren schon so bescheiden. Vor allem weil im Grunde keine Elektronik mit dabei ist, es eine starke Deckelung gibt, es im Grunde 0 Tage Abweichung zur Inspektion gibt, Lohn & Material schnell eine höhere Zuzahlung fordern, usw. .
Und es waren damals auch nur die normalen Lohnkosten für den Service mit dabei. Alles was extra war wurde auch extra berechnet. Fazit: Schlechter Deal. Beim Insignia bin ich auf die CarGarantie umgestiegen, welche sich schon abgezahlt hat (Frontkamera und Lichtmaschine, wäre bei dem BigDeal beides nicht abgedeckt). Zwar immer noch nicht so gut wie das was Opel selber anbietet, aber auf jeden Fall besser als dieser SmallDeal.
-
Na, wenn die Anzeige nicht von selber erlischt, wird der Schwimmer hinüber sein. Und dann ist eine neue Pumpe fällig. Wäre nicht der erste Schwimmer, den es gehimmelt hat.
Und bei einigen dauert es schon etliche Kilometer oder Tage bis der neue Stand erkannt wird. Falls nicht, siehe vorher.
-
Es gibt hier Unterschiede bei den verbauten Tanks und Sensoren. Ab dem Tacho mit weißen Zeigern und NaviPro wird der Stand mehr oder weniger exakt angezeigt und hat ab da an keine Probleme mehr mit dem Zwischenauffüllen. Bei den Insignias mit den älteren roten Intrumentencluster aus dem Insignia A ist das so wie man liest anders. Siehe auch Screenshots aus den verbotenen Büchern. Zudem hat der "alte" Tank laut BA 15 Liter und der "neuere" Tank 17 Liter Volumen.
-
Könnte es auch sein, dass die Schraube vom Zahnrad abgeschert ist?
Deswegen meinte ich ja auch, daß es evtl. die Schraube dort abgeschert hat. Somit wäre das Kettenrad lose und einige Ventile nachher krumm.
-
Also seitdem wir die NaviPro 31.7 SW drauf haben funktioniert die Spracheingabe so wie es erwartet wird. Mit der Version davor ist man schon ab und an verzweifelt.
-
Evtl. ein EMV Problem vom Steuergerät.
-
Das ist von der Verkehrsschilderkennung, wenn z.B. in der Nacht von 22-6 Uhr auf der BAB 100km/h gelten, oder bei Nässe 80km/h, etc.
Schalte mal in der Ansicht im Display auf Verkehrszeichen um anstatt auf die Verbraucher.
-
Nein, beim VFL gab es Halogen und LED. Beim FL dann nur noch LED.
-
Es gibt in der Konfiguration beim NaviPro die Möglichkeit, daß der Insignia nach einer gewissen Zeit in die sportliche oder in die Tourabstimmung geht.
Das was mich am meisten nervt ist bei der Sportabstimmung, daß ich jedes mal das sportliche Getriebe de-selektieren muss. Ohne das spring er auf der BAB bei meinem D20DTR sofort in den 7 Gang. Das nervt mich viel mehr als daß ich die Knöpfe kurz drücken muss.