Der Opel Insignia B Bestell- und Wartesaal

  • das schreit ja nach kratzern


    der wischer geht gar nicht.


    microfasertuch / abledern nur wenn er wirklich komplett gewaschen wurde(nicht nur abgesprüht), sonst sind immer noch minimalste partikel auf dem auto


    gerade in der waschbox gibt es doch "glanzspülen" da wird entmineralisiertes wasser verwendet. das super, damit kann man mit nen nassen auto loss und hat null wasserflecken

  • Sieht sehr gut aus, bin neidisch auf diese Felgen. Schade das es 2 verschiedene Lochkreise gibt

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Sieht gut aus in Smaragdgrün. Meiner scheint jetzt auch fertig zu sein.


    Datum Auftragsstatus Auslieferung Statusw.
    28.05.18 Auftrag an Vermittler an Händler nach
    30.05.18 Bestätigung vom Vermittler Tagen
    30.05.18 Angebot vom Händler
    31.05.18 Bestätigung Bestelleingang vom Händler
    01.06.18 25 / Fahrzeugauftrag im Produktionsprogramm platziert 18.07.18
    06.06.18 32 / Produktionseinplanung 18.07.18 5
    12.06.18 33 / Abgabe an Produktion 18.07.18 6
    34 / Karosserie bestellt
    03.07.18 35 / Produktionsstart 18.07.18 21
    36 / Karosserie empfangen
    37 / Übertragung
    05.07.18 38 / Produktionsende - VIN wird bekannt gegeben 18.07.18 2


    Ich glaube ich kümmere mich schon mal langsam um die EVB.


    Da bin ich ja mal gespannt, bei mir hat es nach Produktionsende genau einen Monat gedauert bis ich den Wagen bekommen habe.


    Gruss Hansi


    Ich bin da auch gespannt. Opel sagt Anlieferung 18.7 also 29KW an Händler. Händler sagt Anlieferung voraussichtlich 30. KW. Nun ja, die wollen sich etwas Luft verschaffen denke ich. Dann müssen die Papiere angefordert und zu mir weiter geschickt werden. Das kann dann auch schon in Richtung: "noch einen Monat warten" gehen. Schaun mer mal.


    Gruß Martin

    Tja Hansi, hast wohl recht behalten:


    Datum Auftragsstatus Auslieferung Statusw.
    an Händler nach
    Tagen
    31.07.18 43 / Anerkannt für den Versand 17.07.18 26
    31.07.18 48 / Versandbereit 08.08.18 0
    02.08.18 49 / Endversand an Händler 05.08.18 2
    06.08.18 58 / Anlieferung beim Händler 06.08.18 32
    07.08.18 Anruf vom Händler "Auto ist da", Rechnung u. Papiere angekündigt



    Hat doch noch etwas gedauert. Hoffentlich kommen die Papiere bald. <X


    Gruß Martin

  • Fortsetzung:

    10.08.18 Anruf beim Händler: „Papiere noch nicht da“
    10.08.18 Antwort vom Händler: „Am 7.8. raus, saßen bei der Post, kommen morgen“, Rechnung per eMail
    angefordert und bezahlt, damit der Wagen auch am Dienstag übergeben wird. Alles etwas knapp.
    11.08.18 Rechnung und Papiere sind da
    13.08.18 Gehe ich zur Zulassungsstelle
    14.08.18 Abholung



    Von der Bestellung bis zur Auslieferung an den Händler hat es inkl. Werksferien dann ca. 11 Wochen gedauert.


    Gruß Martin

  • Sieht sehr gut aus, bin neidisch auf diese Felgen. Schade das es 2 verschiedene Lochkreise gibt

    Ja, das ist echt ne Sauerei :D Wären auch meine erste Wahl gewesen. So sind es die BiColor Grey vom Exclusive geworden. 8)

    Insignia ST 2.0T 4x4 260PS Lichtgrau, Leder Siena perforiert schwarz Memory, Park Premium, LED, OPC, FlexRide, HUD, 20" Hochglanz Black bzw. Technical Grey, 30mm H&R, EDS Phase 2

  • Ich muss nun auch mal den Kundensupport mal loben! Interessierte mich für einen Wagen, habe abgesagt und später doch wieder durchzurufen für durchrechnen lassen :D . Naja bloß ging der AB ran ohne große Ansage. Eine Mail an die Verkäuferin wurde auch nicht gelesen/beantwortet. Kurze Frage per Mail ob Telefonanlage "defekt" an Person + Firmenmail. Kam dann unter Firmenmail die Info "Betriebsurlaub" :huh: . Nett ... ohne Bandansage bzw Infomail über Verkäufer.
    Habe mich dann an Opel gewandt weil ich wissen wollte ob Wagen noch verfügbar da Betriebsurlaub, nicht das er dann aus dem Pool wech ist später. Opel hat mich dann zurückgerufen und mir gesagt das Sie leider keine Infos über den Stand geben können ob im Pool oder ob der noch zum Verkauf steht. Nur das dieser Wagen wohl Eigentum vom Autohaus ist. Da war ich erleichtert, da wenn dicht ... dann auch kein Verkauf ^^;) . Nun heißt es trotzdem Daumen drücken das er nicht in den 3-4 Tagen weg ging :whistling: .

  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier und habe bereits ziemlich viel gelesen.


    Ich habe am 1.8.2018 meinen Onyx Schwarzen Insignia B Grand Sport Innovation bestellt. Angeblich soll er zum 24.09.2018 spätestens da sein.
    Laut Händler 6 - 8 Wochen Lieferzeit.
    Habe eigentlich einen ganz normalen Insignia bestellt ohne viele Extras :)
    Endlich bekomme ich meinen Automatik wieder
    Sonderausstattungen:
    Nebelscheinwerfer (nur für die Optik)
    Keyless Open
    Sitzheizung
    Wireless Charging
    Park & Go Paket
    Verkehrsschild-Assistent.


    Ob ich wohl den spätestens zum 24.09.2018 bekommen werde?
    Wie sind eure Erfahrungen so?


    Mein kleiner Kugel-Mokka in knallrot will nämlich zurück ins Autohaus :)