Ich lese immer vom abdichten, hat der ST auch einen Ablauf in der Reserveradmulde ?
Beiträge von AndreasLL
-
-
Nun, die häufigste ‚Lösung‘ bei verschiedenen Herstellern ist da einen E-Motor dazuzubasteln um die Sache auszugleichen….
Wobei die 2 L Maschinen scho reichen für den Insi zum fahren. 😎
Hörte in Gesprächen das es Ideen gab aus den nahen Verwandten ( Buick / Holden ) anders motorisierte zu holen, scheiterte wohl an den Kosten durch die Auflagen…😕
-
Es gibt den Ratschlag mit Batterie abklemmen recht häufig im Netz, bei verschiedenen Problemen.
Strom weg wirkt oft wie ein Re-set .
-
Maximaldurchfluss laut Anzeige ist bei mir übrigens 39,9l ... mehr will er nicht anzeigen ...in der "aktueller Verbrauch Anzeige" wohl..
Hab schon etwas "in freier Wildbahn" getestet und da kämen auf 50km "tiefflug" die 14 L zusammen. Ist natürlich kein reales Fahrprofil zum Vergleichen. Nur einmaliger Test.
War nur so ein Einwurf von der Seitenlinie
Kenne aber Fachpersonal mit Berufserfahrung die recht deutlich aussagen das es Motoren gibt die "alles saufen" und welche die eher "divenhaft" sind, mit Beispielen.
Wenn eine bestimmte Wahl beim Treibstoff den Dieselfahrern hilft , bin ich auch als Benzinist dafür.
Das schöne am Insi ist das genügend Geld zum Tanken übrigbleibt
-
Ja, besonders durstig sind unsere Insis eigentlich nicht.
Ich glaube das bei 14 L / 100 km bei meinem schon Ende ist mit maximaldurchfluss. Weil da bist dann schon bei Vmax …🙈 die nicht in allen Temperaturzuständen den Papieren entspricht ( nur wenn’s ihm etwas sehr warm ist, ist da Schluss).
Fährt jemand was anderes als 95/98 auf dem Benziner ?
-
Scheiss lösung mit Karten Update, währe mir auch lieber wenn ich zu hause schön über schnelles W-Lan ganze Karten updaten könnte und nicht über Handy wenn man je schon kaum Netz vorhanden ist oder Datenvolumen vebraucht ist dann braucht man mit Karten Update erst gar nicht erst anfangen somit sind Navi nutzlos ausser man will trotzdem über Autonavi fahren zum not geht das für richtige Fahrten hab je externes Tom Tom mit eingebaute Sim wo man immer aktuellste Sachen drauf hat wie Stau Blitzer usw .
Ein bisschen Satz-tuning würde es leichter lesbar machen
Mit Punkt und Komma tiefer-legen, vielleicht ?
Die Lösung mit den Updates die man "je nachdem" bekommt, beruht ja auf der Einstellung : Automatische Updates .
Kann man auch anders einstellen...
Außerdem ist es unausweichlich das es bessere und schlechtere Navigation gibt weil nicht alle dieselben Daten verwenden und manche großen können auf die rückgemeldeten Informationen aus den Kundensystemen reagieren. Niemand ist gezwungen die mitgelieferten Systeme im Auto zu benutzen.
Das es zusätzlich nicht bei allen gleich abläuft macht es schwierig hier zu helfen.
Ich hatte nur komplett-updates bisher, egal wo ich unterwegs war z.B.
Das Navi vom Auto hatte kaum andere Nutzer vor mir.
Datenvolumen kann man vermutlich eher vernachlässigen heutzutage bei den Tarifen für halbwegs aktuelle Handygenerationen.
-
Ja , die Verkehrsinfo kommt übers Netz.
-
Leistung kann man auf einem Prüfstand messen.
-
Ich glaube eher mein WLAN im Auto lässt sich nicht anschalten. Im Menue steht nur WLAN aus. Da kann man drücken, nichts passiert. Ich soll entweder mit dem Guthaben von ON- Star eine Verbindung herstellen, oder eben mit einem WLAN. Das kann ich aber nicht, da ich irgendwie nicht die Möglichkeit habe, mich mit einem anderen Netzwerk zu verbinden, oder es wenigstens auszuwählen. On- Star gibt es bekanntlich nicht mehr.
Ganz Langsam. OnStar benötigte ein eigenes Modul um Mobil sich zu verbinden. Hat mit WLAN begrenzt zu tun, ist eine Verwandte der Version per Hotspot ein WLAN aufspannen und dann mit dem Insi daran teilnehmen.
Ich habe kein OnStar an bord ( weil der mit dem schiebedach kein Onstar und kein brillenfach hat ) weshalb ich keine 'connect' Dienste nutzen kann denn für die ist das scheinbar vorraussetzung. Heißt also nur die neueren Opel mit den Nachfolgesystemen verbinden Handy/App und Auto, selbst wenn das super-blöd ist als Lösung, wo per USB/Bluetooth die heutigen Smartphones die LIVE daten für die Navigation und das Update des Navi liefern können.
Die Einstellungen in den Menüs schauen bei dir wie aus ?
Beispiel Insi ohne OnStar mit M-Navi-Pro:
Da im Bild sind die ganzen WLAN meiner lieben Nachbarn ( manche nicht richtig zu...
schöne Einladung an die "netten"...) und wenns an ist auch meins. Natürlich gilt bei WLAN : Reichweite und Signalstärke ist wichtig!
Ich hab da leider viel Abstand zwischen Router und Stellplatz und kann da Besitzmäßig gesehen keinen Repeater zwischenschalten damits reicht. Wenn beide nahe genug sind erkennt der Router den Insi sofort und man muß ihn halt als berechtigt einstellen am Router und im Auto die Zugangsdaten speichern ( aber das kennt jeder der mit seinem Telefon schon mal öffentliches WLAN benutzt hat ). Geht relativ einfach.
Man kann auch über WLAN -hotspot des mitgeführten smartphones ein WLAN haben an dem der Insi mitmachen kann. Dann heißt es unter den Einstellungen des Phones auch ein paar Freigaben reinstellen für den Teilnahmer Insi ( also Carplay/AndroidAuto ).
So weit ich mich auskenne und das hat seine Grenzen
müssen immer alle Teilnehmer auf beiden Seiten bearbeitet werden. Geht manchmal leicht wenns automatismen gibt, geht manchmal umständlich.
Ausserdem bekommt die Telefongemeinde Updates, Autos eher selten, wodurch langfristig Probleme entstehen können das ältere Fahrzeuge vielleicht einmal mit Versionen unterwegs sind die die "tragbaren Zweithirne" nicht mehr so können, ergo kommunikationsfehler.
( selbstverständlich brauchen Insi-Fahrer kein zweithirn, wir können sogar Blinker selbst bedienen ! )
-
Nun, jetzt haben Sie einen bugfix rausgehauen...
V.1.40.0
Verbesserung der Verbindung und Kommunikation zwischen Fahrzeug und App, um die Erfassung von Fahrten und Fernsteuerungsfunktionen sicherzustellen.
Das dürfte die 'Connect' nutzer betreffen.
Hier blieb alles gleich, vermutlich kein Effekt beim Insi.