Leistungssteigerung

  • Guten Morgen


    Ganz genau sehe ich auch so wie du. Hatte auch ein ausführliches Gespräch wärend und nach der Probefahrt. Sehr nette Leute die sich auch Zeit genommen haben. Hier im Forum gibt es noch jemand der vor 4 Monaten dort gewesen ist. Auch bei ihm wurde keine Box gefunden. Wenn jeder Tuner antwortet, nein da ist zur Zeit noch nichts möglich, ist es doch klar das man auf diesen los geht der es kann. Laut Aussage können es 3 Tuner von allen Europa weit. Auch bekam ich Antworten, wir sind drann wird wohl 2024 dann möglich sein. Ich habe nochmal angefragt warum nicht die im Text vermerken 42 PS möglich gewesen sind. Auch habe ich den Wunsch geäußert nochmal vorbei zu kommen um den Leistungsprüfstand nutzen zu dürfen. Warte noch auf Antwort. Ein Tuner den es seit 1990 gibt warum sollte der Kunden mit einer Chiptuning Box übers Ohr hauen. Ich merke den Unterschied zu vorher auf jeden Fall, ich bin auch kein Heizer der permanent seinen Motor und Getriebe quält. Der Insignia ist kein Sportwagen was er auch nie sein wird das ist mir bewußt. Ich hatte zur Auswahl den Insignia GSI und einen Camaro V8 und letztendlich habe ich mich den Kosten wegen für den Insignia entschieden. Der Anschaffungspreis war gleich. Ich muss halt mal sehen ob das jetzt noch bei wimmer-rst mit dem Prüfstand klappt oder ich mir einen anderen suchen muss um euch Daten liefern zu können.


    Wünsche allen einen schönen Tag


    Lg Frank

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Hallo Insignia Freunde.


    Für mich war das gestern ein echt langer Tag mit sehr wenig Schlaf und so habe ich leider ein paar Daten nicht richtig aufgenommen, sorry dafür. Die KW Daten stimmen nicht wie ich sie genannt habe. Hatte heute morgen Kontakt mit WIMMER-RST und konnte so einiges klären. Ein weiterer Besuch für den Prüfstand steht nichts im Wege und kann ich nutzen. Das geht halt nicht kurzfristig und auch dieses Jahr nicht mehr. Muss ich dann im neuen Jahr nachholen.


    Hier nun die richtigen KW Werte:


    Serie hatte er 160,2 KW und nach der Optimierung 189,6 KW. Also 29,4 KW und 38 PS Mehrleistung.


    Sorry nochmal für die falsch Angabe 😒.


    Lg Frank

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Dann hatte er nur ca 218 PS und jetzt ca. 258 PS

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Das habe ich dem Tuner gestern auch gesagt. Jetzt macht er seinem Namen alle Ehre. Es ist schon echt ein rießen Unterschied zu vorher.


    :thumbsup:GSI :thumbsup:

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Hallo Heimkinofreund , Frank, :)


    Es freut mich zu lesen das alles gut gelaufen ist und du jetzt " Happy" bist . :thumbsup:

    Dann hat sich den Tag und Investition auf jeden fall gelohnt .


    Egal was alles ist ----> "Unter" den Strich musst " du " zufrieden sein .

    Das die ein Box einbauen bin ich mir eigentlich sicher das dieses nicht so ist .
    Ein Firma mit diesen Name ......... sicher nicht .


    Die Firma sitzt von mir ca. ne Stunde fahren entfernt von mir .
    Wenn ich Urlaub gehabt haben wurde , wurde ich zu dir gekommen sein und wir hätten zusammen die zeit ein wenig verweilen können.

    Viel Spaß jetzt mit die Steigerung , und weiterhin "allzeit" gute fahrt . :thumbup:


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

  • Hier sucht keiner nach Negativen. Es ist aber nunmal so das die ECU aktuell nicht gelesen, modifiziert und beschrieben werden kann. Ende. Es gibt kein Gerät welches das Protokoll kann. Und das ist Fakt. :)

    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Dann hatte er nur ca 218 PS und jetzt ca. 258 PS

    und wie siehts dann bei anderen aus ? auch eher 218 statt 230 ? :S


    ich hörte von jemandem mit einem 260er Motor das auf dem Prüfstand keine 260 gemessen wurden...

    Früher fuhr man mit 45PS rum 8|

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Hier sucht keiner nach Negativen. Es ist aber nunmal so das die ECU aktuell nicht gelesen, modifiziert und beschrieben werden kann. Ende. Es gibt kein Gerät welches das Protokoll kann. Und das ist Fakt. :)

    Lg Tino



    Eine ECU kann nicht unlesbar sein.

    Keine Software dieser Erde ist dauerhaft komplett unzugänglich.


    Mag Gründe geben das man es nicht macht, mag Gründe geben das es nicht weit verbreitet ist. Alles ok.


    Nur Serienweise Antworten in kurzform Marke " Geht nicht " sind halt nicht hilfreich und da frage ich dann warum so vehement und so schnell losgetippt wird und des weiteren sofort nach möglichen anderen Maßnahmen ( hier zB BOX ) gemutmaßt wird anstatt jemandem seinen Bericht erstmal so abzunehmen wie im Beitrag beschrieben.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...