Was gefällt euch nicht am Insignia?

  • Hallo AndreasLL :)

    Ist heute mit dem schrumpfen des Car-HiFi Bereichs leider schwieriger geworden wenn jemand eine Änderung will.

    Also wenn ich ganz ehrlich bin macht die Firma ACR sehr viel , und auch in "bestehenden" Anlagen auch , also Veränderungen .
    Die sitzen in der ganzen BRD .
    Hier mal ein Link . ------> Klick hier

    Ich war vor ca 2,5 Jahre dort mit ein anderes Auto , und die habe sich richtig Muhe gemacht und angeschaut .
    Kann über dieses Unternehmen nichts negatives aussprechen .


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

  • vor 2,5 jahren hat Firma ACR wohl noch einbau angeboten mittelweile beraten die nur noch einen und stellen passende lösung zusammen aber dann einbauen Türdämmen usw muss man mittelweile alles selber machen , ich hätte da kein bock drauf, wird halt weiter mit scheiss Standartlösung weiter gefahren

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • In der ganzen BRD..laut Karte ist da eine Riesen-Lücke wo ich bin.. :( ist halt so dass hier im Umkreis von 100km gerade noch zwei kleine Spezialisten existieren ( mit begrenzten Öffnungszeiten ) die in der Lage sind den "nicht-selbst-einbauern" zu helfen.


    Einbauschächte abschaffen hätte verboten werden sollen :cursing:


    Heute pappt man lieber Bildschirme hin, sieht aus wie selbst dazu geschraubte Laptops / Tablets :rolleyes: . Ist zum Beispiel ein Punkt für den Opel das die Sachen integriert sind und nicht irgendwie dazugeschlunzt. :S


    Im "gefällt nicht" Faden wäre hier die richtige Beteiligung aber eher : ich hätte lieber ein bessere Dokumentation des USB und was der kann und was nicht. :D weil so ist mein Beitrag zu wenig zum Thema passend 8|

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Wenn ich beschreiben muss, was mir an Oswald nicht gefällt... dann höchstens die fehlende Leistung.

    Das wusste ich aber vorher, konnte ich ja bei der Probefahrt erfahren.


    Gestört hatte mich, dass Android Auto nicht kabellos funktioniert, aber nach dem Kauf von Carsifi hatte sich das erledigt.


    Unterm Strich bin ich wirklich 100%ig zufrieden.

    Mir ist aber klar, dass andere andere Maßstäbe und auch Erfahrungen haben und dementsprechend den Insignia damit vergleichen.


    Wenn ich bedenke, wie viel Druck mein 300C mit dem Achtzylinder hatte... aber der hat auch doppelt so viel verbraucht wie Oswald jetzt.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Ich kaufe seit über 30Jahren Jahreswagen, die werden immer erst mit Kurzzeitkennzeichen gefahren. Bedeutet, 5 Tage Probefahrt und bei Nichtgefallen zurück zum Händler. Kein Besitzereintrag in die Fahrzeugpapiere und bei Rückgabe max. 500km mehr auf dem Tacho. Wird beim Kauf mit dem Händler vereinbart, 1x hab ich ein Fahrzeug dem Händler wieder auf den Hof gestellt. Wer technisch nicht so versiert ist, kann zum TÜV/Dekra fahren und gegen Gebühr, das Fahrzeug vom Sachverständigen prüfen lassen. ;) mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Bei meinem hatte ich so ein Gutachten bekommen was ein paar Tage vom FOH in Auftrag gegeben wurde.

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Ich nehme Dir ungern die Hoffnung. Aber zu optimieren ist bei Dir nix.

    Bzgl der Lordosenverstellung, fahr sie Bitte einmal ganz herunter und dann ganz rein und speichere dies ab.

    Mit dem Untertourig bin ich bei Dir, das konnte die 8G besser, aber dafür finde ich die 9G vom Schalten her angenehmer.

    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Nachdem ich die letzten 4 Wochen tagtäglich durch einen Stau auf der Autobahn musste, hab ich einen Punkt gefunden, der mich ganz leicht nervt - das Verhalten des ACC!


    Bisher hatte ich nur ein "Problem" damit, dass der ACC etwas zu sensibel ist, wenn man auf der rechten Spur auf einem LKW auffährt. Gefühlt fängt er so 10m zu früh an abzubremsen. Jetzt ist mir bekannt, warum viele moderne Autos so früh auf die linke Spur ziehen -> Umgewöhnungsphase, fertig.


    NEU: Wenn man im Stau bei 0-30km/h unterwegs ist und der Verkehr wiedermal zum Stehen kommt, steigt der ACC gefühlt bei 5-10m sehr stark in die Eisen so dass man Angst hat, das Auto hinter einem fährt einem hinten rein. Da fehlt dem ACC wohl etwas Feingefühl -> zum Bremsen ACC aus und manuell bremsen, nervt!

  • Hallo Tino.


    Ich hatte ein 20 minütiges Gespräch mit WIMMER-RST in Solingen. Nach mehrmaligen fragen ob es bei dem 21 er Facelift möglich ist bekam ich ich mehrmals die Antwort, ja. Sie sagte auch, das es gesamt 3 Optimierer gibt die das können. Mit Dezember habe ich dort einen Termin. Soll 3 Stunden Zeit einplanen. Anschließend geht es auf den Prüfstand. Schauen wir mal 😁👍


    Lg Frank

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Hallo Tino.


    Ich hatte ein 20 minütiges Gespräch mit WIMMER-RST in Solingen. Nach mehrmaligen fragen ob es bei dem 21 er Facelift möglich ist bekam ich ich mehrmals die Antwort, ja. Sie sagte auch, das es gesamt 3 Optimierer gibt die das können. Mit Dezember habe ich dort einen Termin. Soll 3 Stunden Zeit einplanen. Anschließend geht es auf den Prüfstand. Schauen wir mal 😁👍


    Lg Frank

    Interessant wäre es, vorher auf den Prüfstand zu gehen um die Leistung zu prüfen. Es gibt immer Leistungsstreuungen +/- 10% . ;)

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19