Beiträge von ackerpower

Lässt sich das auf den "normalen" elektrisch verstellbaren AGR-Massage-/Ventilationssitz übertragen oder ist da etwas grundlegend anders aufgebaut? Ich habe zwar kein massives Knarzen, aber leichte Ansätze, die mal kommen und auch wieder weggehen. Falls es schlimmer wird...

Das können dann nur nachgerüstete Anhängerzugvorrichtungen sein, denn ab Werk gab es für den GSI Grand Sport Facelift keine zu bestellen.

Die maximal zulässigen Werte für eine Nachrüstung stehen bereits in den technischen Daten der Preisliste:

max. 90 kg Stützlast und max. 1.500 kg gebremst bei 12%

Im Detail hängt es dann natürlich vom Hersteller ab, daher werden dir Werte von Forumsmitgliedern nur begrenzt helfen bzw. nur einen groben Anhaltspunkt bieten - besonders viele GSI-Fahrer als Grand Sport Facelift MIT nachgerüsteter AHK/AZV wirst du wahrscheinlich nicht finden.

Bitte vor dem Eröffnen neuer Themen gerne mal die Suche benutzen - das simple Stichwort "Frontkamera" führt zu diesem sehr ergiebigen Thread:

So ein KI-erzeugter Schwachsinn! Ein alter Insignia-B gemischt mit dem Monza Concept und mit leichten BMW-Anleihen sowie NfS-Genen - fertig ist die Fakestory. Man hätte der KI vielleicht noch sagen sollen, sie möge die aktuelle Designsprache ("Vizor" und nicht von einer 2013er-Studie) und dezente SUV-Tendenzen (z.B. Karosserieformen von Peugeot) berücksichtigen. Dann wäre vielleicht etwas herausgekommen, was wenigstens im Ansatz überzeugend gewirkt hätte.

Aber unterhaltsam war es trotzdem, besonders die schrägen Auspuffrohre. Da hat jemand wohl gesagt: "Generier' mal 'nen etwas schrägen Insignia-B auf Testosteron!"

Klausmaccagno Du bist dann einen anderen Reifen gefahren als den hier gezeigten. Auf dem Bild ist ein RainSport 3 zu sehen und da gibt's online eine Menge Material von Uniroyal, wieso der Reifen asymmetrisch und nicht laufrichtungsgebunden ist. Er hat nur eine "Inside"- und "Outside"-Vorgabe.

Reifen mit asymmetrischem Profil sind übrigens nicht bloß ausnahmsweise, sondern sogar typischerweise nicht laufrichtungsgebunden, weil sie die Vorzüge von laufrichtungsgebundenen sowie symmetrischen Profilen vereinen. Diese komplexere Konstruktion ist häufig etwas teurer, bietet aber auch mehr Vorteile.

Ok, das soll's jetzt erstmal mit dem Exkurs über Reifentechnologien gewesen sein. ;) - Und ja: Optisch wäre weniger Gewicht (matchen) und mehr Sauberkeit bzw. Liebe zum Detail bei der Arbeit schon ansprechender! Dann kämen die Hutmuttern auch mehr zur Geltung - um die es ja eigentlich mal ging...

Nochmal: Der Reifen ist NICHT laufrichtungsgebunden! Die Steigungsrichtung der Rille ist egal, da sie im Footprint wie eine normale Umfangsrille funktioniert. Der Reifen hat aber eine Montagerichtung mittels Markierung "inside" und "outside", die auch eingehalten wurde, d.h. die scheinbar "falsche" optische Drehrichtung auf einer Fahrzeugseite ist vom Reifenhersteller konstruktiv so gewollt und KEIN Montagefehler, ähnlich wie gefühlt falsch drehende Speichen bei asymmetrischen Felgen.

Nein, ich glaube nicht. Es gibt asymmetrische Reifenprofile, die dennoch NICHT laufrichtungsgebunden sind. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Uniroyal dazugehört. Auf der Flanke habe ich keinen „Rotation“-Hinweis bzw. Pfeile oder ähnliches entdeckt.