Skoda Karoq war wahrscheinlich ein 7-Gang DSG Automatikgetriebe verbaut, daher die angenehmen Schaltvorgänge erlebt.
Ich lese das anders.
ein bescheidenes Automatikgetriebe erleben möchte kann ich den Karok empfehlen
Skoda Karoq war wahrscheinlich ein 7-Gang DSG Automatikgetriebe verbaut, daher die angenehmen Schaltvorgänge erlebt.
Ich lese das anders.
ein bescheidenes Automatikgetriebe erleben möchte kann ich den Karok empfehlen
Was muss ich mit der Silberbox tun?
Damit ist das Steuergerät für Radio-Navigation gemeint. Die kannst du nur bedienen, der Servicepartner kann diese diagnostizieren und eventuell Updaten.
FOH
Freundlicher Opel Händler
Livedienste benötigt?
Hier wird das System beworben und beschrieben und deine Frage unter Connected Navigations-Services beantwortet. Weitere Hinweise und zu Updates der SD findest du im Handbuch.
Wenn der interne Speicher oK ist und noch die alte Produktionssoftware auf der Silberbox, könnte ein Softwareupdate beim FOH helfen. Da aber die "Livedienste" nicht mehr funktionieren, ist die eventulle Investition für ein Update sinnlos.
Faktoren erledigen den Rest.
Der Umgang mit den Fahrzeughaltern hier in D läßt auch immer mehr zu wünschen übrig und wird hier auch zu Veränderungen im Kaufverhalten führen.
Für die wenig verbliebenen Ersatzteile immer höhere Preise aufzurufen ist auch keine Lösung.
Schade für Opel und die Aktionäre von Stellantis.
alt die Karte ist?
Ganz einfach zu finden im Ordner Maps des SD.
Live besagt, das das Navi online ist, es werden aber keine Daten geladen und die RDS Daten werden dabei ausgeblendet, somit werden nichtmal die über Verkehrsfunkkanäle verfügbare Meldungen berücksichtigt.
mit infos aus RDS(TMC)/DAB+ (TPEG).
Das ist so. Die Daten sind dann wie beim Navi SD900 sehr oberflächlich. Bei den Livedaten waren bestimmte Straßenabschnitte zB als gesperrt dargestellt.
OT
Stellantis interessiert sich für seine Kunden schlicht überhaupt nicht,
Das sollte ein Grund sein, um die verbundenen Marken in Zukunft zu meiden. Ich werde dies tun.
und teile doch den Link zur Quelle?
Ganz normal vom Auto aus über WLAN. Steht alles in der BA beschrieben und kostenlos!
Wer sagt das es der letzte Stand ist?
Ich habe ein Kartenupdate vom 17.03.2025.
Opel Fachwerkstatt. Dort wurde der Speicher ausgelesen und es wurde bestätigt, dass die Alarmanlage innerhalb von 10 Minuten insgesamt dreimal losgegangen ist.
........Lösungsvorschläge, mögliche Ursache?
Was wurde denn als Alarmgrund ausgelesen??
Das Protokoll würde ich verlangen. Es gibt nicht nur den Fehlerspeicher, sondern auch Zusatzdaten, die kann man eben auch abfragen.
Dann gezielt suchen.