Beiträge von tarino

    Hi

    ich brauch bitte mal das Schwarmwissen. Ich hab meinen Insignia erst seit gut 1000km. (hat jetzt insg. so 55000 aufm Tacho) Unter absolut reproduzierbaren Bedingungen hab ich heute morgen zum 2.mal festgestellt, dass der Verbrauch zunächst ca. doppelt so hoch liegt, als es normalerweise der Fall ist. Nach ungefähr 1/4 Std bzw so ungefähr 15km ist sowas wie ein Umschalten zu merken, ab dann ist der Verbrauch wieder im gewohnten Bereich. Dies Verhalten hatte ich beim vorherigen Auto nicht, war auch ein Diesel mit DPF.

    Ist beim Opel evtl. die Regenerationsfahrt so deutlich am Verbrauch sichtbar, oder woran kann dies liegen?

    danke schonmal

    tarino

    Hi


    hab in meinem Wagen den gleichen Motor. Bin gearde dabei, den Verbrauch auf die Spitze (wobei, Tal ist eigentlich richtiger) zu treiben. Auf dem Weg zur Arbeit hab ich gut 60km, außer Durchfahrt frühmorgens durch Darmstadt hab ich nur Schnellstraße/Autobahn. Wenn ich die AB dann zur Firma hin verlasse, hab ich oftmals einen Schnitt von 3,7ltr stehen. Der Gesamtschnitt steht bei 4,2ltr .....

    (ehrlicherweise muß ich dazu sagen, dass ich morgens mit Tempomat etwas über 90 fahre- lass mir halt Zeit, mittags aber schwimme ich mit dem Verkehr ganz normal mit. Eine längere Fahrt, z.B in Urlaub stand noch nicht an, hab den Wagen erst kürzlich gekauft))