Beiträge von DirtyLyle

Sorry wenn es etwas OT ist, aber irgendwie gehört es ja doch dazu...

Ich glaube ihr redet da aneinander vorbei. Es gibt zwei Werte die man sich anzeigen lassen kann, einmal "Füllstand" und einmal "Ruß Absorption". Bei meinem Insignia spring die Regeneration immer so bei zwischen 85-95 % "Füllstand" an, egal welcher Fahrtzustand gerade vorherrscht. Die "Ruß-Absorption" variiert dabei aber je nach Fahrprofil. Soll heißen, fahre ich viel Kurzstrecke, wird dort bei dem genannten Füllstand ca. 30-40 % angezeigt wenn die Regeneration bei 85-95 % anspringt. Fahre ich aber viel Langstrecke oder habe z.B. in der Tankfüllung ein DPF-Additiv, kann dort auch nur 8-10 % stehen wenn die Regeneration bei 85-95 % anspringt.

Was man dann aber deutlich sieht ist das die gefahrenen Kilometer zwischen den Regenerationen sehr unterschiedlich sind - Kurzstrecke ca. 250-300 km / Langstrecke ca. 450-600 km, wahrscheinlich wegen der passiven Regeneration die aufgrund der Langstrecke automatisch passiert weil die erforderliche Temperatur dadurch erreicht wird.

Das alles hat sich bei mir egal ob mit normalem Diesel, Ultimate oder HVO100 bei mir nicht verändert und ist identisch geblieben.

Ich kenne das Problem von meiner PC Tastatur wo sich auch diese "Softtouch" Oberfläche verabschiedet und sich klebrig anfühlt, interessanterweise sind meine Blinker- und Wischerhebel in meinem 2018er Insignia aber nicht beschichtet, sondern aus Hartplastik wo sich nichts ablösen kann. Wurden da echt unterschiedliche Hebel im Insignia verbaut? :/ Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen.

Der Tempomat-Nupsi ist mir aber damals bei der Probefahrt schon direkt als "Schwachstelle" aufgefallen. Halte uns bitte auf dem Laufenden wie du das Problem löst denn ich glaube das wird alle auf kurz oder lang betreffen. Danke im Voraus. :)

Ich habe den Zahnriemen gestern bei einer freien Werkstatt für satte 500 Euro gewechselt.

Dafür habe ich bei Opel mit allen Rollen und wat weiß ich noch, inklusive 6 Jahres Inspektion mit Ölwechsel – ohne irgendwas anzuliefern – ja weniger bezahlt Anfang des Jahres. :huh:

Zumal "guter Sound" immer im Ohr des Höhrers steckt. :S

In meinem Insignia A hatte ich die Infinity Anlage und war wirklich mehr als begeistert, toller Klang gut abgestimmte Bässe, alles Bestens. In meinem jetzigen Insignia B ist die Bose Anlage verbaut und auch sie klingt im Grunde fantastisch, lediglich der Bass ist mir deutlich zu doll abgestimmt. Ich tippe darauf das er einfach bei zu viel Herz schon mit anspringt. Für meinen Geschmack würde es bei 60-80 Hz reichen, ich tippe aber eher auf 120 Hz so wie sich das anhört. Aber wenn man den Bass deutlich zurückdreht geht es.

Öhm, das ist bei meinem anders. Ich nutze für mich "Schlüssel 1" und für meine Frau oder wenn der Wagen in die Werkstatt muss etc. "Schlüssel 2" und bei mir wird das nur direkt nach dem Wechsel ein einziges Mal angezeigt. Wenn ich dann das nächste Mal ohne zu wechseln in meinen Insigina einsteige zeigt er das nicht an, erst wenn ich wieder den Schlüssel wechsele. Personaliserung ist an und auch genutzt, sprich unterschiedliche Einstellungen für Sitz und Spiegel.

Warum meiner wieder anders ist kann ich allerdings nicht erklären, aber das ist ja nicht das erste Mal... :S