Beiträge von DirtyLyle

leviathan85 - Siehe meinen Post #46, das sind die von Opel (Eurorepar). <- Ich habe grad extra nochmal geschaut und anscheinend hatte ich Glück und habe noch die alten Opel Wischer bekommen seinerzeit. Ich würde sagen es sind die Denso Hybridwischer, denn sie sehen genauso aus.

Jetzt nach fünf Monaten würde ich meine Aussage aus dem Post übrigens nochmal genauso schreiben. Zusätzlich würd eich jetzt noch dazu schreiben, dass sie die komplette Scheibe wischen, keinen Bereich auslassen wie es hier manche schreiben, auch bei hohen Geschwindigkeit funktionieren sie top und sie machen ihren Job nach wie vor tadellos ohne Schlieren etc. auch nach Frost & Co.

Die Optik gefällt mir mittlerweile übrigens deutlich besser als von allen anderen hier genannten Herstellern, aber das ist wie ich schon geschrieben habe Geschmackssache. :) Ich würde wieder zu den Wischern greifen, habe aber wie geschrieben ja noch die AeroTwin rumliegen und würde erst die benutzen falls die von Opel mal nicht mehr gut wischen.

Hallo an alle,

weil ich mit meinem Insignia irgendwie unglaublich viel Pech mit den Felgen habe, bin ich auf der Suche nach o.g. Felge in möglichst gutem Zustand.

Es handelt sich um diese Felge:

IMG_4049.jpg

Vielleicht hat ja jemand eine rumliegen die er nicht mehr braucht. Wenn sie Kratzer und Bordsteinschäden hät und sich diese im Rahmen halten wäre das in Ordnung für mich wenn der Preis stimmt. Nur sie muss rund sein und keine Schläge haben, Felgen mit Schlag habe ich selbst... :rolleyes: :(

Preislich wird man sich sicher einig. :)

Schonmal danke im Voraus. :)

Also meiner hupt auch wenn ich zwei Mal auf den Schließen Knopf am Schlüssel drücke. Ich habe diesbezüglich auch nichts programmieren lassen. Allerdings habe ich den VFL, ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt.

Ich habe da zwar kene Ahnung von, aber die Glühkerze sieht für mich nicht einfach nur abgebrochen aus, sondern auch leicht krumm als ob sie Kontakt zum Kolben gehabt hat und deswegen abgebrochen ist. Hast du die Möglichkeit mal in den Brennraum zu gucken in dem die Glühkerze saß, ob der Kolben vielleicht nen Kratzer, Delle oder was auch immer hat?

Achja, Danke das du alles so schön dokumentierst und mit uns teilst! :thumbup:

Ich habe "quasi" das gleiche Auto mit dem gleichen Motor. Im Winter wenn oft die Sitzheizung, Lenkradheizung, Scheiben... usw. an sind, bei überwiegend Überlandfahrten ohne Autobahn aber mit ein paar kleinen Dörfern, komme ich auf einen Durchschnittsverbrauch zwischen 6,7 bis 7.1 L. Im Sommer ist es etwas weniger, meist so um die 6,4 bis 6,8 L.

Fahrweise ist 80-90 % mit ACC und ansonsten auch eher zurückhaltend ohne viel Gasfuß. :)

Mit viel Autobahn bekomme ich den im Sommer auch nah an bzw. knapp unter die 6 L.

Hilft dir zwar nicht weiter, soll nur als Vergleich dienen. :)

Als viel nerviger empfinde ich übrigens die Anordnung und mangelhafte, intuitive Ertastbarkeit von Nebelscheinwerfer sowie Nebelschlussleuchte.

Boah, du sprichst mir aus der Seele! Die sind nicht nur schwer ertastbar, sondern auch noch so angeordnet, dass man nicht mal eben hinschauen kann. So besch... war das in noch keinem meiner Autos! :cursing: