Beiträge von DirtyLyle

So hatte ich das bei meinem Insignia A seinerzeit auch gehandhabt, der war aber auch schon "benutzter" als das passiert ist. Bei meinem jetzigen möchte ich gerne alles noch "funktionierend" haben, weil der quasi immer noch im "Neuwagenzustand" ist, da war es mir das wert. :)

Aber es stimmt, ich fand es trotzdem auch ganz schön teuer. X/

Moin, ich hatte den gleichen Spaß auch, übrigens auch schon bei meinem Insignia A. Die Reparatur hat mich knappe 1000,- Euro gekostet. X/ Es gab auch ein paar Problemchen weil der Einbau anscheinend nicht ganz ohne ist. :S

P.S.: Mein FOH sagte mir seinerzeit es gibt zwei Varianten wie das Rollo einzubauen ist, bei einer muss "nur" der Dachhimmel raus und bei der anderen muss leider auch das komplette Schiebedach raus, bei mir war es natürlich Variante zwei. X/

Ich habe weiße Zeiger im Tacho. mfg

Ja dann ist das der Grund wieso sich das mit der Restreichweite bei dir freischalten ließ. Mit dem "alten" Tacho - rote Zeiger - geht das eben nicht. Wir können die Anzeige auch nicht auf den rechten Zeiger legen, bei uns steht entweder gar keine Anzeige zum AdBlue Stand oder eben nach der Freischaltung nur "Ok".

Einen OBD Dongle habe ich auch, aber Car Scanner und OPL Monitor zeigen beim AdBlue leider auch keine Prozentwerte an. X/

Wenn di Meldung kommt hast du aber glaube noch 2500 km oder so Zeit bis die Karre nicht mehr anspringt. Also Zeit satt. ;)

Nur zur Info: Freischalten lassen kann man sich beim VVL eine AdBlue Anzeige, das ist richtig, aber eine Prozentanzeige bekommt man trotzdem nicht bzw. erst wenn das Auto von sich aus meckert das nachgefüllt werden muss. Bis Dahin steht da auch mit Freischaltung dann nur "AdBlue Stand Ok"

Ich habs nämlich machen lassen und mehr Anzeige bekommt dazu im VVL einfach nicht. X/