Beiträge von insigma

Ja, von dem Kartenmaterial im Oktober, wenn du Monate davor kein Update gemacht hast.

Btw. hab ich am Donnerstag nun festgestellt, das ich zwar „Live“ im Display habe, aber keinerlei Informationen mehr bekomme („entlang der Strecke“ geht in Dauerladen über, „auf ihrer Strecke“ ist leer). Ich verifiziere das bei der nächsten Langfahrt in 3 Wochen, aber es sieht so aus, das die Livenavigation nun auch tot ist. Damit wäre das Ding nurmehr ein Radio 😑

Aha. Ich fahre alle 2 Wochen 5 Stunden mit einem Wifi-AP durch die Gegend, und habe länger kein Update mehr bekommen. Und nachdem ich etwas gesucht habe, fand ich in einem UK-Forum ein Reply von einem Telenav-Mitarbeiter

Please note that our agreement with Opel concluded in October 2024. As such, Telenav no longer provides services or support for Opel vehicles or systems. (As such, Telenav, as an ex-software supplier to Opel, Under Directive (EU) 2019/771 we don't have a direct contractual relationship with vehicle owners and we're not responsible for providing customer support or services, such as map updates or network access, to end users.)

Zitat von Teilübersetzung

Bitte beachten Sie, dass unser Vertrag mit Opel im Oktober 2024 ausläuft. Daher bietet Telenav keine Dienstleistungen oder Unterstützung für Opel-Fahrzeuge oder -Systeme mehr an.

Ergo gab es mindestens seit Nov 2024 keine Updates mehr, was sich mit meinen Beobachtungen deckt.

Deswegen fragte ich nach einem Link.

Ach du meine Güte: 23 Bilder für einen abbiegenden, schwarzen Grandland, mit geringfügig abgeklebten Details an der scheinbar modifizierten Front- und Heckschürze. WOW, was für ein Erkenntnisgewinn!
    (also der Spott ist NICHT auf dich bezogen insigma sondern auf diesen ehrlich gesagt, ziemlich dämlichen Artikel, der bis zu offiziellen Verlautbarungen immens viel Spekulationen zulässt.)

Insignia-Nachfolger? Überhaupt und wenn ja, in welcher Form? Alles egal, bis er offiziell angekündigt wird. Selbst dann: Hersteller sind ja mittlerweile auch nicht mehr dafür bekannt, dass ihr Wort länger als 24 Stunden hält... (ähnlich, wie Vorwerk damals den TM5 durch ihre freiberuflichen Verkaufsrepräsentanten hat mit Feuereifer verkaufen lassen, ohne ihnen zu sagen, dass die Einführung des TM6 wenige Wochen später folgt, der wesentlich früher kam, als der bisherige Produktzyklus hatte erwarten lassen)

Bezieh ich nicht auf mich, finde ich selber affig. Aber ein paar Details sieht man schon… z.B. das er tiefer gelegt ist 😉.

Aber ja, warten wir den 30ten ab. Spekulationen gab es ja schon genug.