Dinge die ich schmerzlich vermisse !!!

  • Das Spiegel nach unten klappen ist eine feine Sache. Noch feiner wäre es wenn das im Anhängerbetrieb automatisch ausgeschaltet werden würde.
    Da frage ich mich dann immer ob die Ingenieure alles Klappradfahrer sind.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten_GSI ()

  • Mit welchem Ausstattungsfeature ist es denn gekoppelt. Mein Business Innovation hat es nicht und ich finde der ist ja ansonsten nicht schlecht bestückt!

    Mein Business Innovation hat es...

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Hab' mir mal die Preisliste angeschaut. Das müsste die "Sitz-Komfort-Ausstattung für Premium-Lederausstattung Siena" in Kombination mit "Park & Go Premium" sein. Folgender Hinweis steht in der Preisliste bei der Sitz-Komfort-Ausstattung: "(in Verb. mit Park & Go Premium auch zusätzlich mit Einparkhilfe-Funktion, kippendem Außenspiegel [Beifahrerseite] bei eingelegtem Rückwärtsgang und automatisch abblendendem Außenspiegel [Fahrerseite])"

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Das kann sein. Ich habe ja nur die normalen Sitze und somit dann halt diese Option nicht. Finde ich persönlich aber auch nicht schlimm. Normalerweise brauche ich das auch nicht. Ganz im Gegenteil sogar. Wenn ich rückwärts, es wird immer in Fluchtrichtung geparkt, in meine Garage fahre, wäre das auch blöd. Und es immer wieder ein bzw. auszuschalten macht für mich keinen Sinn. Wenn ich es brauche, kommt aber halt nicht oft vor, stelle ich die Spiegel von Hand schnell elektrisch runter und anschließend wieder hoch.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Man kann Autos (z.B. 3008) schlecht miteinander vergleichen. Mein Kollege hat jetzt einen 5008 und vermisst z.B. die bessere Ausstattung von seinem Insignia (Vollausstattung). Es gibt nun einmal immer unterschiedliche Ausstattungen und selbst eine S-Klasse kann ich im Preis noch richtig nach oben treiben, wenn ich von der Grundausstattung, die bestimmt nicht schlecht ist, noch alles anderen Extras auswähle. Wenn dann muss man Vollausstattung mit Vollausstattung vergleichen. Und da ist der Insignia bestimmt nicht schlecht.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Doch, das runterklappen der Spiegel beim rückwärtsgsng hat der B auch.

    Vielleicht auch ne ausstattungssache, oder im Menü abgeschaltet.

    Da kann man nämlich noch auswählen zwischen aus, beide Spiegel, oder nur rechte Seite.

    das muss ich doch bei meinem direkt mal checken! das wär schon nice!

  • Sowas hab ich leider nicht... Schade. Auf meinem Wunschzettel steht eine Sync-Taste für die Klima (nicht übers Menü) und eine Repeatfunktion für Musik.