Notbremsassistent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Notbremsassistent

      Natürlich ist niemand scharf darauf, aber hat jemand Erfahrungen mit dem Notbremsassistenten?

      Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

    • ja ich, bremst wie blöde! Ich hoffe das geht mit dem adaptiven Bremslicht überein. Vor mir hatte jemand unerwartet eine Vollbremsung wegen eines Parkplatzes gemacht und der Insi ging voll in die Eisen mit Leuchten und Gebimmel vom Auffahrwarner.
      Vectra C-CC Cosmo 2.2 direct / 5-Stufen-Automatikgetriebe / Z22YH
      Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe / D16SHJ
      Insignia B ST Dynamic 2.0 DI Turbo / 8-Stufen-Automatikgetriebe / 4x4 / B20NFT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

    • Hi und funzt mit Fussgängererkennung auch, vor 2 Wochen war einer der Meinung, renne mal schnell vor dem Wagen rüber, hatte Kopfhörer auf der Knabbe und das morgens kurz nach 6, ich war da mehr als wach als der Insi voll in die Eisen ging und die roten Lampen blinken und es piepste wie blöd. Hatte vorher aber schon im Mid das gelbe Menschlein für die Erkennung rechnete ab nicht damit das der Pfosten rüber läuft, der hatte mich überhaupt nicht wahrgenommen. Aber als er vor dem stehenden Wagen dann stand waren seine Glüpscher größer wie seine verkackten Kopfhörer. Am liebsten wäre ich rausgesprungen und hätte dem am liebsten eine gedonnert. Also bin froh sowas verbaut zu haben, echt.

    • Also mich nervt der Assi ziemlich.
      Teilweise fängt er im Kreisverkehr an zu meckert, wenn ein Auto in der Einfahrt steht und bremst einen aus.
      Auch in engeren Straßen, wo man mehr oder weniger im Zickzack zwischen geparkten Autos fahren muss, bremst er einen extrem aus.
      Habe teilweise das Gefühl, dass er zu weit nach rechts guckt oder der Lenkwinkel nicht zum "Guckwinkel" vom Assi passt.

      Opel Insignia B Sports Tourer 1,5T Automatik Business Edition BJ 2017

    • Das Problem bei den ganzen Assistentsystemen ist einfach nur, das sie nicht so intelligent sind wie es die Autoindustrie gerne hinstellt. Das Auto macht ja nichts anderes als die Infos der Kamera zu verarbeiten und wenn jemand vor die in den Kreisverkehr fährt oder du im Zickzack um parkende Autos fährst, hat er ja nur die Info, da ist ein Hindernis und weiß ja nicht das du es weißt und alles im Griff hast. Ist halt Fluch und Segen zugleich. Irgendwann bist du bestimmt mal dankbar das du es hast und vielleicht auch ein Leben rettet wie bei der Story mit dem Fußgänger.

    • milde607 schrieb:

      Hi und funzt mit Fussgängererkennung auch, vor 2 Wochen war einer der Meinung, renne mal schnell vor dem Wagen rüber, hatte Kopfhörer auf der Knabbe und das morgens kurz nach 6, ich war da mehr als wach als der Insi voll in die Eisen ging und die roten Lampen blinken und es piepste wie blöd. Hatte vorher aber schon im Mid das gelbe Menschlein für die Erkennung rechnete ab nicht damit das der Pfosten rüber läuft, der hatte mich überhaupt nicht wahrgenommen. Aber als er vor dem stehenden Wagen dann stand waren seine Glüpscher größer wie seine verkackten Kopfhörer. Am liebsten wäre ich rausgesprungen und hätte dem am liebsten eine gedonnert. Also bin froh sowas verbaut zu haben, echt.
      Ja der geht. Er erkennt Leitpfosten als Fußgänger. Wenn ich auf der Autobahn bin und auf die rechte Spur möchte, greift der Spurhalteassistent ein, obwohl Blinker an und keiner neben mir. Das ist jetzt das 3x das er mit dem Fehler in die Werkstatt geht. Wird wohl auf eine Wandlung hinaus laufen.
    • meiner erkennt Fußgänger und Radfahrer ganz normal als Symbol im Tacho und in der Stadt habe ich den auf nah stehen, da muss ich schon mit Pfeffer auf jemanden zurollen, das er bremst. Ich habe weder im Kreisverkehr probleme, noch mit Fahrzeugen die von rechts kommen und dann an der Kreuzung warten. Scheint wirklich eine gute Einstellung der Kamera bei mir zu sein. Läuft alles wie versprochen.
      Vectra C-CC Cosmo 2.2 direct / 5-Stufen-Automatikgetriebe / Z22YH
      Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe / D16SHJ
      Insignia B ST Dynamic 2.0 DI Turbo / 8-Stufen-Automatikgetriebe / 4x4 / B20NFT