Dachträger befestigen

  • Hallo Zusammen,


    endlich hab auch ich mal wieder Urlaub und wegen zweitem Kind und vielen Dingen die
    man unbedingt brauch (oder auch nicht) habe auch ich mir einen Dachträger und eine Dachbox zugelegt. Kriterium war dass sie Groß genug für den Kinderwagen und oder auch Kinderreisebett ist. Geworden ist es die Kamei 330 Box mit dem Original Dachträger. Viele Grüße in die Runde 43ACF9C1-9B5E-4204-B3A9-2B24EC254DD9.jpeg

    Opel Insignia | BJ 2019 | 1.5 Automatik | Edition | Sicht-Ausstattung| Sitz-/Lenkrad-/Frontscheibenheizung| Park&Go :thumbsup:

  • Die Box ist innen schon 35cm hoch. Das war für uns eben wichtig. Gesamthöhe messe ich noch. An das habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Würde aber sagen das täuscht auf dem Bild. Jeder Bus/Van sollte höher sein.


    Update: Foto Täuscht nicht! Gesamthöhe ca. 195 cm X/X/

    Opel Insignia | BJ 2019 | 1.5 Automatik | Edition | Sicht-Ausstattung| Sitz-/Lenkrad-/Frontscheibenheizung| Park&Go :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Michi ()

  • Ja messe mal vorsichtshalber. Oft ist ja 2m die max. Höhe. Und schaue dir mal den weißen VW im Hintergrund an. Klar ist der versetzt, aber höher sieht der auch nicht aus.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Das ist der Grund warum ich mir nicht die Originalen geholt habe. Einfach zu hoch. Ist doch Thule besser.


    Das pfeifen ist mir der Box auch weg .



    BE883034-BC20-4D2C-8820-0286AE81ECF5.jpeg

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Naja was soll’s. Wir fahren aufs Land. Da wird’s schon passen. :)

    Opel Insignia | BJ 2019 | 1.5 Automatik | Edition | Sicht-Ausstattung| Sitz-/Lenkrad-/Frontscheibenheizung| Park&Go :thumbsup:

  • @Rotti-Vectra sagen wir mal so , ich hab’s nicht mehr gehört. Vllt waren die Windgeräusche der Dachbox lauter, konnte aber kein pfeifen mehr wahrnehmen. Bin auf hintour Max 120 km/h gefahren. Rücktour steht noch aus.


    Ich muss auch sagen das ich vor dem Urlaub , versucht habe, auf Verdacht bestimmte Bereiche abzukleben um einzukreisen woher das kommt . Konnte es aber nicht wirklich lokalisieren. Denke aber irgendwo zwischen Wingbar und Fuß kommt es her.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • So war es bei mir auch. Ohne Box war ein pfeifen zu hören und mit Box habe ich nichts mehr gehört.
    Hauptsache du hörst nix mehr :)


    Schönende Urlaub wünsche ich euch noch.

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17