Tieferlegung

  • Happy B Lass dir keinen Mist erzählen. Das sind Federn sind minimal kürzer wie die originalen. Ich habe sie mit selbstgebauten Spannern gespannt. Die Schrauben sind die gleichen wie in jedem Fahrzeug das ich selbst tiefergehende habe. Und das waren einige. An dieser Stelle macht eine Dehnschraube gar keinen Sinn. Er soll dir mal erklären welche dynamischen Kräfte die Schraube in Längsrichtung aufnehmen soll.
    Da will dich einer ausnehmen. Verkauft dir Schrauben die nie eingekauft und verbaut werden.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ist aber ein ganz normales MacPherson Federbein und die Federn sind nicht mehr vorgespannt wie bei anderen Kisten.
    Beim Mercedes meines Juniors war es mit den selbstgebastelten Spannern nicht zu schaffen. Da hatte ich schon Angst und habe aufgegeben. Er hat dann die speziellen Spannern für die Federn (innerhalb der Feder werden die angesetzt).
    Ich hatte ihm gleich gesagt Federn gehören auf den Dämpfer und nicht daneben. ;)

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Werkzeug habe ich, Federspanner 2x die von Außen gegebenenfalls von Innen montiert werden können. Wie gesagt, fand die Aussage auch komisch. Heute kann ich ihn vielleicht abholen, Federn liegen schon hier rum. Werde mal berichten.

    Gruß und Danke

  • Thorsten_GSI


    OK mein Bester...schiess nochmal raus welche Höhe Du wissen wolltest, bitte.


    Morgen steht meine dicke Kuh den ganzen Tag rum und ich habe endlich Wochenende. Also kann ich auch easy messen gehen.


    Bitte mit @undso damit ich die Email bekomme...


    Sooooooooorry das ich bis jetzt nicht dran gedacht habe. Aber bei mir in meiner Firma brennt die Hütte vor Aufträgen gerade.

  • @depok

    Hier hatte ich mal meine Maße aufgeschrieben. Senkrecht in der Mitte der Felge von Boden zur Kotflügelkante.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Alles klar...ich messe dann wenn die dicke Kuh wieder hier ist. Ist aktuell beim Händler, weil daa dicke Ding keine Leistung hat bzw einfach kein Topspeed fährt.

  • Im Originalzustand mit neuen 18-Zöllern habe ich Fotos gemacht.


    HA: 724 mm

    VA: 720 mm


    Falls das jemandem hilft.

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0