Frontscheibenwaschdüsen verzögern

  • Hallo zusammen.Obiges Teil gekauft, eingebaut, geht nicht.
    Es kommt viel zu wenig Wasser auf die Scheibe.


    Falscher Durchmesser?


    Meiner ist Bj0/2017

    Habe auch wie oben beschrieben das Teil gekauft und es kam ebenfalls zu wenig Wasser. Der Verkäufer hat mircein neues geschickt und jetzt geht es. Scheint wohl defekt gewesen zu sein.

  • Ja meine ich ja auch. Aber das erste hat ja nix auf die Scheibe gebracht. Hatte ich übrigens dem Verkäufer bei eBay geschrieben und gerade ist das neue Ventil zugestellt worden. Kostenlos!!!


    Morgen früh einbauen.


    Weißt du, Mr.Country, manchmal hab ich soviel um die Ohren, da rechne ich 4+3 auf dem Taschenrechner. Heute war wieder so ein Tag.


    Sorry für meine halbintelligente Frage ;(

  • nix für ungut :D


    ich hatte gestern so einen schönen tag, ich hätte schädel mit äxten spalten können :whistling:
    obwohl ich sagen muss, der heutige dienstag war fast schon die kopie des montags 8o


    da kommt mein chef an, wechsle doch bitte mal 2 glühlampen, was macht er ? lässt den schlüssel im auto, keine scheibe unten, der schlüssel steckt noch 1cm im zündschloß. was macht das auto ? es verriegelt sich :whistling:
    ich will ran, dachte er hätte abgeschlossen und den schlüssel mitgenommen...ich ihm hinterher. ich sag: "wo hast du den schlüssel ?"
    er: "der steckt im auto warum ?" ich sag: "weil zu ist..." er: "wie zu ?" ich sag: "na zu wie nicht offen..."


    tja das liebe auto hat sich selber verriegelt, schlüssel drinne. musste wir zu zweit, ich und ein kollege halt versuchen die fischbüchse irgendwie wieder aufbekommen...

  • hi. Ich habe mir auch ein 4mm RSV geholt( Aquarium-handel ). Eingebaut und die Düsen eingestllt. Jetzt ist es so wie man es sich wünscht. Das Wasser ist sofort da und spritz nun über die Scheibenwischer. Opel hatte ja bei mir neue WischWasserDüsen eingebaut, die standen genau so tief wie die alten, die aber nur 1 bzw 2 strahle hatten.

    Insignia B Grand Sport , 2,0 D B20DTH mit AF50-8 . 20" Cascada Felgen mit 245/35/20

  • Hatte mir jetzt auch das Rückschlagventil bestellt und heute eingebaut, allerdings mit der gleichen Problematik wie bei Der_Hamborner über mir. Der Wasserdruck ist viel zu gering, auch wenn sofort Wasser da ist... Bin mal gespannt, ob der Händler auch so kulant ist und ein neues Ventil schickt. Ansonsten ist der Einbau aber eine 1 von 10, was den Schwierigkeitsgrad betrifft :thumbsup:

    Insignia B ST - 1.5T - EDS Stage 1 + Getriebeoptimierung - Fullwrap Dark Basalt Seidenmatt

    Aprilia RSV 1000 R - 998cc V2



    Zitat von Walter Röhrl

    Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!

  • die beste oder die die für dich machbar ist ?


    die beste ist gleich neben der pumpe, nur ein problem...dort ist kein gummischlauch sondern ein kunststoffwellrohr. dort müsste das rückschlagventil eigentlich hin. aber dort den schlauch zu trennen ist schlecht denn dafür brauchst dann einen rep-satz und der ist teuer.
    alternativ geht es nur oben wo das wellrohr in einen gummischlauch über geht. aber je näher an der pumpe je je effektiver...