Auto Gasanlage Opel Insignia B Autogas

  • Insignia GS Business Innovation 1.5 T, 121 kW | 6 AT | Onyx Schwarz | LED Matrix

    OPC Line-Paket Innen + Außen | Leder |GSD | Sitz-Paket | Park & Go-Paket Premium

    30mm H&R TF | AUTEC 8,5 x 20 - 235/35R20 | PRINS VSI DI 3 Autogas-Aufrüstung.

  • Ja, mach das, kann ich wirklich nur empfehlen.


    Läuft seit 7 Monaten perfekt !!!


    VG

    Insignia GS Business Innovation 1.5 T, 121 kW | 6 AT | Onyx Schwarz | LED Matrix

    OPC Line-Paket Innen + Außen | Leder |GSD | Sitz-Paket | Park & Go-Paket Premium

    30mm H&R TF | AUTEC 8,5 x 20 - 235/35R20 | PRINS VSI DI 3 Autogas-Aufrüstung.

  • Bin ich gestern mal beim Gasdieler meines Vertrauens in Baarlo ( http://www.aisb.nl )gewesen.

    - Prins VSI - 3 inkl. MWSt, Montage und Tüv Prüfung für € 2950,-

    - Valve Care Di System € 480,-

    Dieses Valve Care DI wird von Prins für diesen Motor empfohlen.


    Vom Preis her rechnet sich das schon - fährt man ca. 20.000 km im Jahr wäre dies eine Ersparnis von € 726,-.

    http://www.autogasrechner.de

    Insignia Country Tourer 1,5 121KW AUT Exclusive 5/2018

  • Hey Servus,


    ich hab da mal ne Frage, wird am Anfang immer noch Benzin Vebrannt ( Ersten 2-5 Km ) bis die Betriebstemp. erreicht ist ?.

    Freund von mir fuhr einen Signum 2.0 Turbo mit 175 PS da war der Vebrauch nicht "Nur" 1,4 l/Kg höher sondern eher 2-2,5 l/kg gegenüber herkömmlichem Benzin.

    Vielleicht hat sich da auch einiges getan in der Entwicklung. Für mich Persönlich kähme so etwas nicht in Betracht.

    Ab Werk ja, Nachträglich eher weniger.


    Mann muss laut Rechner schon mehr als 12 Tkm pro Jahr fahren damit man nach 8 Jahren Laufzeit die Kosten alleine für den Umbau drin hat =D


    Zumal man sagen muss das die Kühlung von Benzin gegenüber Autogas in höheren Drehzahlen auch nicht zu vernachlässigen ist. Ergo, wer gerne lange schnell fährt sollte dann den Grips haben um auf Benzin umzuschalten.


    Aber an sich ne Coole Idee, war früher an einem E85 Umbau Interessiert ( Gab sogar Anlagen aus Amerika wo man mit Zucker, Hefe, Wasser selbst Ethanol herstellen konnte )

    Hat sich Bloß nicht richtig durchgesetzt :)


    Grüße


    Florian

  • Moin,


    bin voll bei dir, mein A4 hatte damals auf Benzin 7,5 und auf Gas 12 Liter verbraucht. Diese Rechner sind schön aber stellen nicht die Realität dar. Das Start Benzin ist bei mir entfallen da ich immer auch Gas gestartet habe (Anlage Zavoli)

    Nicht vergessen immer den Benzintank halb voll zu haben, sonst ist ruck zuck die Spritpumpe schrott. Diese läuft schlicht und ergreifend heiß (Benzinfilter tausch nicht vergessen) ist auch ein Nadelöhr in dem System, was viele gern vergessen.


    Es ist schon sehr cool auf Gas nur der Gaspreis ist einfach zu schnell gestiegen. Bei uns aktuell 78 cent, Anfang des Jahre lag dieser bei 56 cent.


    Auf jeden Fall viel Erfolg


    Grüße

  • Ich habe 250 000km einen Vectra C (Z22SE) , mit ner Vialle LPI gefahren und muss sagen nie Probleme gehabt. Bei ca. 200 000km war die Gaspumpe verschlissen und eine Überholte aus Holland für 180€, eingebaut.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Nochmal zur Armortisation:

    Meiner Meinung nach stellt sich die Frage doch gar nicht. Ich investiere in mein Fahrzeug eine bestimmte Summe. Niemand fragt doch danach, wann sich die Lederausstattung, der Metallic Lack, die Soundanlage oder die 20-Zöller rechnen. Nur bei einer Gasanlage wird diese Frage gestellt. Ich habe von 2008 bis 2014 einen Qashqai mit Zavoli-Anlage über 140.000km völlig problemlos gefahren. Auch bei schnellen Autobahnetappen auf Gas gefahren. Benzin wurde so alle 10-12000km getankt, overall hatte ich 10,3 l Autogas Verbrauch auf 100 und 1,3l Benzin.

    Es hat sich locker gerechnet, die Anlage kostete damals 2300 Euro.

    LG Mainy

  • Naja, aber so eine Gasanlage kauft man sich doch nur wegen der Ersparnis - einen anderen Grund gibt es doch nicht, eine solche einzubauen.
    Bei Ledersitzen etc. ist das was Anderes, das ist "Luxus" bzw. "Komfort".

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020