Licht angelassen, Batterie leer, lässt sich nicht aufladen

  • Ich kann dir nur sagen, alles ich beim saubermachen die Türen auf hatte, war irgendwann das Licht der Innenraumbeleuchtung aus. Vielleicht solltest du das bei deinem FOH mal angeben, wenn er wieder läuft und du fahren kannst.
    Das Radio zb geht bei mir auch ziemlich schnell aus wenn ich mal irgendwo länger steh und warte. Warum sollten sie das beim Licht nicht genauso gemacht haben.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • ja, durchaus merkwürdig.


    Ich glaube ich hab die Zündung angemacht (1x Startknopf kurz drücken ohne Bremse bei Automatik), und dann das Licht angemacht.
    Beim Gehen hab ich dann abgeschlossen was funktionierte.

    Insignia GS | 1.5 L 165 PS | Innovations Paket - LED Matrix

  • Hast du die Innenraumbeleuchtung manuell eingeschaltet weil du Licht brauchtest?
    Dann bleibt sie an.


    Kannst du nicht überbrücken?
    Hoffe Opel ist da nicht so wie die neueren BMWs. Die wissen nach dem abklemmen der Batterie nicht mal mehr das sie eine neue Batterie haben oder das elektr. Fensterheber vorhanden sind.


    Beim Insignia A hatte ich ca. eine halbe Stunde die Zündung an und habe mehrmals gestartet. Danach war die Batterie leer. Die viele Elektronik macht den Akkus schon schwer zu schaffen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Wenn der Motor nicht gestartet wird schaltet sich die Zündung doch nach ca. 10 Minuten aus.


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Aber die Zündung hat nichts mit der Innenraumbeleichtung zu tun. Dann dürfte auch kein Licht angehen, wenn ich nur die Tür öffne. ;)

    Aber wenn er einsteigt und das Licht von Hand einschaltet bleibt sie beim Aussteigen an.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ja genau das habe ich gemacht. Licht von Hand an weil ich etwas länger Licht brauchte.


    Aber auch dann bin ich jetzt verwundert dass der Hersteller nicht vorgebeugt hat und auch hier eine Abschaltung eingebaut hat - entweder nach Timer, oder nach Unterschreitung einer gewissen Batterie Spannung.


    Jetzt hab ich offenbar einen Schaden von sicherlich 200€ mit neuer Batterie, Monatage, ggf umprogrammieren, Fehlerspeicher resetten etc. Vielleicht kommt das sogar teurer ? - keine Ahnung.

    Insignia GS | 1.5 L 165 PS | Innovations Paket - LED Matrix

  • Wie alt ist die Batterie? War das das erste mal?
    Du brauchst nur ein Ladegerät mit Bums. Über 2A Ladestrom lächelt so ein 70Ah Batterie doch müde wenn sie leer ist. Wenns eine AGM ist solltest du eh kein Ladegerät für Blei Akkus verwenden. Da ist die Ladespannung zum Ende hin zu gering.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30