Automatik

  • Hallo Mr Country, mein Insignia , Bj 09/2017, 2,0 CDTI AT 8, 170PS, 69.000 KM gebraucht gekauft mit noch gültiger Flexgarantie, zickt jetzt auch mit dem Schalthebel rum, er erkennt des öfteren nicht die Parkposition des Hebels. Mit Opel habe ich mich seit Februar 2021 bis gestern, 08.05.2021 rumgeärgert, dass der Schaltehebel auf Garantie getauscht wird. Wurde mit Brief von Opel gestern stumpf abgelehnt (wäre nicht von Flexgarantie abgedeckt, Auto ist ja schon im 4. Betriebsjahr, daher auch keine Kulanz). DU schreibst bezüglich dieses Problems, dass du weißt, wie man beim Ausfall dieses Microschalters das Auto verschließen kann. Wie geht das und wie lange kann man die glorreiche Elektronik überlisten? Nicht das nach dem 23. Mal verschließen die Elektronik sagt "ich mache endgültig dicht, jetzt geht nix mehr" und man das Auto nicht mehr verriegelt bekommt oder geöffnet / gestartet.

    Bis jetzt war der Kauf des Insignias ein Griff ins Klo, die Spannrolle des Keilrippenriemen quietscht (nein, es ist nicht der Riemen), die knackende Lenkung ist ja ein bekanntes Problem.

  • Das Problem wurde bei mir auch nicht von der Garantie übernommen, aber du es mir die Werkstatt eigentlich zugesichert hatte, haben sie wenigstens die Abhilfe mit dem Schrumpfschlauch der über den Betätigungsstift gezogen wird, kostenlos gemacht. Seit dem ist Ruhe und es kam auch keine Fehlermeldung mehr.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • weisst du das nicht wie man das auto verschließt ? ^^

    hast doch ne fernbedienung oder ?! zack ist der kasten zu, wenn es länger dauert sich nen neuen schaltbock oder microschalter zu besorgen dann noch batteriekabel ab und ruhe ist im dom. und auf geht der ofen genauso leicht wieder. blindkappe am griff ab und mit dem schlüssel aufgeschlossen. da gibts kein problem...

  • Das Auto lässt sich nicht verschließen wenn P nicht erkannt wurde. Da kannste die Fernbedienung drücken wie du willst.....

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Das Auto lässt sich nicht verschließen wenn P nicht erkannt wurde. Da kannste die Fernbedienung drücken wie du willst.....

    hast du das getestet oder rätst du sowas ?


    geh raus testen, du kannst mit der fernbedienung in jedem schaltungszustand das auto per fernbedienung verrigeln :rolleyes:

  • Weil ich das gleiche Problem habe. Die Tür lässt sich verschließen. Irgendwann wenn das Auto dann meint P zu erkennen öffnet er alle Türen und das Auto steht dann über Nacht auf. Also er schliesst ab aber irgendwann wenn P erkannt wird ist die Bude wieder offen.

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • dann ziehst halt den stecker... (masse von akku) oder fährst halt in die werkstatt und lässt den schaltbock tauschen...

    ich versteh das problem jetzt nicht. ich meine die bude zu kriegen ist nen kinderspiel und dann bleibt die auch zu wenn man sich nicht so glatt anstellt oder ? :/

  • Schaltbock wurde getauscht. Trotzdem geht es hin und wieder nicht. und wenn du grade auf dem Parkplatz stehst krame ich nicht unter der Haube rum um die Batterie zu trennen. Und manchmal dauert es ne halbe Stunde bis er aus geht....

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Schaltbock wurde getauscht. Trotzdem geht es hin und wieder nicht. und wenn du grade auf dem Parkplatz stehst krame ich nicht unter der Haube rum um die Batterie zu trennen. Und manchmal dauert es ne halbe Stunde bis er aus geht....

    was hat den der Tausch gekostet?

  • Ca. 600€ sollte es kosten...

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,