Wie findet ihr den Insignia

  • Mach den Insignia nicht grösser wie er ist, der bloss 4,98m lang. :P


    Was mir auf dein Bild auffällt ist die andere Antenne auf dem Dach? Vom Werk so oder umgebaut?

    Ich meine das hat was mit dem Navi zu tun, mit der anderen Antenne wenn ich mich nicht irre ?(

    Insignia B GS Biturbo EZ 09/2018, MY/2019, 2.0 D 210 PS/480NM, 8AT 4x4 Quarz grau metallic, Innovation, Exklusive, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :thumbsup:




    vorher Insignia A FL 2.0 CDTI 170 PS EZ 02/15


    noch im Fuhrpark Astra GTC 1,4 T

  • Mach den Insignia nicht grösser wie er ist, der bloss 4,98m lang. :P


    Was mir auf dein Bild auffällt ist die andere Antenne auf dem Dach? Vom Werk so oder umgebaut?

    Naja ... Länge ist 4986 mm ... das ist gerundet näher an 4,99 m als an 4,98 m. :D


    Ja ... Antenne ist serienmäßig ... MY 2019 mit Navi Pro .. sieht die sonst anders aus?

    einer rückwärts und einer vorwärts, Fahrertüren zueinander, schon haben beide gleichen Platz zum aussteigen, verstehe solche Probleme nicht. :rolleyes:

    Ja ... musst du mir nicht sagen ... mir ist das klar, aber das waren so viele, die auch auf der linken Seite vorwärts rein sind ... k. A. ... viele sehr alte Leute mit großen SUVs. Will ja keinem was unterstellen, aber rückwärts einparken war für viele wohl ein Problem. Hab keine Ahnung, wie die von den rechten Autos alle in ihre Autos einsteigen konnten, da waren sehr oft weniger als 30 cm Platz ... für mich hätte das nicht gereicht zum einsteigen.


    Kofferraum ist für das große Auto nicht wirklich groß. Länge x Breite passt sicherlich (mein Nachbar sein Passat ist da aber noch breiter). Aber die obere Länge ist durch die Heckform stark "verkürzt". Merkt man aber auch erst, wenn man eine große "Hundebox" braucht. Die passt zwar unten noch rein, aber die Klappe geht nicht mehr ganz zu. Ansonsten würde mir der Kofferraum aber auch reichen.

    War genau auch mein Problem ... die Grundfläche ist merklich größer als beim Astra H, aber die vielen sperrigen Sachen, die ich im Astra noch oben über die Schrankkoffer reinstopfen konnte, gehen in den Insignia nicht mehr rein. Da bin ich schon enttäuscht.

  • Das sehe ich auch so, die Ladelucke ist einfach zu flach durch das abfallende Dach. Wollte letztens Stühle holen die etwas breiter sind.
    Leider musste ich nochmal nach Hause fahren und den Anhänger holen, da sie nicht durch die Öffnung passte. Dahinter hätten sie locker gepasst.
    Dann hatte der Verkäufer auch noch einen Passat und sagte, er habe die Stühle ohne Probleme rein bekommen.
    Da war ich natürlich richtig bedient :whistling:

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • @vizeweltmeister ich habe My 19 mit Navi Pro und die gleiche Antenne wie du.

    Insignia B GS Biturbo EZ 09/2018, MY/2019, 2.0 D 210 PS/480NM, 8AT 4x4 Quarz grau metallic, Innovation, Exklusive, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :thumbsup:




    vorher Insignia A FL 2.0 CDTI 170 PS EZ 02/15


    noch im Fuhrpark Astra GTC 1,4 T

  • Ja das ist merkwürdig. Hab auch noch nie so eine Antenne an einem anderen Insignia gesehen.


    Hattest du denn Insignia gebraucht gekauft oder als Neuwagen ?
    vllt wurde die ja schon mal getauscht, wofür ja das unlackierte sprechen würde.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • War ein Jahreswagen ... aber selbst wenn die getauscht wurde: Nimmt man da nicht das Ersatzteil? :D


    PS: Schau mal den hier, der hat die auch: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=304023584


    PPS: Gerade in der Preisliste gefunden: Dachantenne in Haifischflossendesign (mit OnStar in Wagenfarbe lackiert)
    Hab kein OnStar...

  • ja sind die onstar antennen. find es schwach unlackierte überhaupt anzubieten aber macht vw ja auch


    zum kofferraum:
    für die abmessungen ist der zu klein, der von meinem 308 sw war bedeutend größer. obwohl der beudetend kürzer war. nebenbei war er auch schmaler und flacher :D


    trotzdem ist der insignia nen angenehmes auto