Inspektionkosten die 2

  • Dieses Thema gibt's hier schon mehrmals im Forum. Man kann es nicht pauschal sagen, da sich das von Region zu Region und von Händler zu Händler unterscheidet.


    Bei meinem Diesel waren's inkl. Klimadesinfektion und Inspektionsgutschein ca. 375€.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Hallo
    Bei mir waren es 297,73 allerdings habe ich das Öl selbst mitgebracht.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Habe meinen Insingnia B GS, 165 PS, EZ 7/2017, Laufleistung 30,000 km, heute von der 4. Inspektion abgeholt.


    Bezahlt habe ich (ohne die Vollkaskoversicherung fürs Ersatzfahrzeug) 390,38 Euro.


    Enthalten ist Ölwechsel, Batterie für die Funkfernbedienung (6,85 Euro), Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter, Luftfiltereinsatz und 2 Fläschchen Additiv.


    Autowaschen war kostenlos.


    Überflüssig finde ich nur das Additiv (kostet 27,58 Euro), is abe von Opel vorgeschrieben.

  • Der Preis ist angemessen finde ich und wenn man die 2 Dosen Additiv von Liquid Moly kauft, bezahlt man minimal weniger.

    Ich habe 22€ für 2 Dosen bezahlt und ich würde da nicht drauf verzichten wollen. Ich nutze es sogar 2x im Jahr, da auf meiner Fahrt in den Urlaub fast eine Tankfüllung verbraucht wird, bietet es sich natürlich an um den größten Reinigungseffekt zu haben.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Das Additiv ist bei der Motorenfamilie essentiell wichtig. Wichtig auch das es das von Opel ist, das ist genau auf diese Motoren(Opel Astra K 1.4L / Insignia B 1.5L) zugeschnitten. Es reinigt das Einspritzsystem und beseitigt Verkokungen im Brennraum und am Kolben. Wir hatten schon einige die einen Motorschaden hatten wo der Kolben weggebrannt ist. Alle hatten das Additiv nicht eingefüllt oder wollten es nicht haben über mehrere Inspektionen.

    Opel Insignia B ST 01/18 | B20DTH | 6G MT