Beifahrerlehne vibriert

  • hi
    Gut das es daran lag kleine Ursache grosse Wirkung.
    Entspanntes fahren.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Ich fahre mit 2,3 Bar im kalten Zustand. Finde ich persönlich komfortabler.
    Seid dem Räder wuchten, sind die starken Vibrationen aber weg. War ja immer nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich.


    Nur noch leichte Vibrationen durch den Dieselmotor und bei sehr schlechten Straßen.
    Das empfinde ich aber als normal und ist nicht anders, als bei meinen ehemaligen Autos.


    So wie es jetzt ist, bin ich zufrieden.
    Dreimal auf Holz klopf, dass es so bleibt :)

  • Mich betrifft dieses Problem nicht, möchte aber meinen Senf dazu geben. Ich hatte nach einer längeren Fahrt mit sehr hoher Geschwindigkeit ein vibrieren im Fahrzeug. Ich vermutete, dass evtl ein Auswuchtgewicht sich gelöst hatte. Wuchten brachte keinen Erfolg. Und es wurde immer schlimmer. Nochmaliges kontrolieren der Reifen brachte zu Tage, das 2 Reifen einen Höhenschlag bekommen hatten und je nachdem ob die Beulen gleichzeitig oder nach einander auf die Straße kamen schon sehr kräftig zu spüren war. Seit dem der Dicke in meinem Besitz ist, habe ich keine Kante oder der gleichen überfahren. Sollte wirklich auf Grund der Fliehkraft das Gewebe Schaden genommen haben denke ich es muss vorgeschädigt gewesen. Mit neuen Reifen wurde der Dicke wieder zur Sänfte.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Dürfte bei mir nicht zutreffen da es Reifensatz unspezifisch ist und in allen Geschwindigkeiten auftritt.
    hatte der erste insignia auch. Man sieht es auch wie die Lehne sich bewegt.
    hab etwas mit der Neigung gespielt aber dann komme ich in die Bereiche wo man liegt

  • Mein Insi Bj 2021 2.0 Diesel hat dieses Vibrieren auch, und das liegt nicht an den Reifen. Das vibrieren ist bei Sommer und bei Winterreifen gleich.

    Ich vermute dass der Motor in diesem Drehzahlbereich wackelt (Resonanz?) schlecht ausgeglichen?

    Am schlimmsten ist es im Stand, wenn das auto kalt ist, bei ca. 1.1k Umdrehungen, da vibriert das ganze Auto


    Mein Arbeitskollege hat den Insi Bj 2018 mit Schaltgetriebe, der hat dieses Vibrieren auch...