Opel Insignia B Verbrauch Benzin Diesel - Verbrauchsdiskussionen

  • Ich habe es jetzt schon mehrfach über OBD verfolgt, konnte es aber am Monentanverbrauch währenddessen nicht erkennen.

    Mein Sohn hatte das Auto jetzt 4 Tage nur Kurzstrecke, Verbrauch bei 9,9l Durchschnitt (sicher nicht zögerlich gefahren, trotzdem unglaublich für einen Diesel) und das erste Mal kam jetzt die Anzeige das die Regeneration läuft und man nicht das Fahrzeugabstellen soll. Nach 5 Minuten ging die Meldung aus. Seitdem wieder Ruhe obwohl sicher schon mal wieder regeneriert wurde.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ich glaube das bei 14 L / 100 km bei meinem schon Ende ist mit maximaldurchfluss. Weil da bist dann schon bei Vmax …🙈 die nicht in allen Temperaturzuständen den Papieren entspricht ( nur wenn’s ihm etwas sehr warm ist, ist da Schluss).


    Fährt jemand was anderes als 95/98 auf dem Benziner ?


    Wenn du auch andere Benziner als den 2,0er meinst: Nein ... wozu auch?
    Auch zw. E10 und E5 merke ich keinen Unterschied. Wie einige hier schon geschrieben haben: Man schafft manchmal auch einen Unterschied zw. 6,8 und über 10l im Schnitt.

    Wie soll man da jemals den "echten" Unterschied zw. E10/E5 oder VPower und normal mitbekommen? Das verschwindet einfach in den Messtoleranzen und 2x 500km bekommt man NIE genau gleich hin, also lasse ich es gleich bleiben ...

    Maximaldurchfluss laut Anzeige ist bei mir übrigens 39,9l ... mehr will er nicht anzeigen ...


  • Maximaldurchfluss laut Anzeige ist bei mir übrigens 39,9l ... mehr will er nicht anzeigen ...

    in der "aktueller Verbrauch Anzeige" wohl.. :D


    Hab schon etwas "in freier Wildbahn" getestet und da kämen auf 50km "tiefflug" die 14 L zusammen. Ist natürlich kein reales Fahrprofil zum Vergleichen. Nur einmaliger Test. :saint:


    War nur so ein Einwurf von der Seitenlinie :P


    Kenne aber Fachpersonal mit Berufserfahrung die recht deutlich aussagen das es Motoren gibt die "alles saufen" und welche die eher "divenhaft" sind, mit Beispielen.



    Wenn eine bestimmte Wahl beim Treibstoff den Dieselfahrern hilft , bin ich auch als Benzinist dafür. :thumbsup:


    Das schöne am Insi ist das genügend Geld zum Tanken übrigbleibt :D

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Moin Insignia Gemeinde!


    So mal ein kurzes Statement zum Insignia,sind am Samstag auf die Insel Rügen gefahren sind von uns gut 570km.


    Der Verbrauch hat mich echt Positiv Erschüttert 5,2 Liter Diesel(V-Power)

    Mit Gepäck geschätzt 1850kg

    Die Durchnittsgeschwindigkei lag bei 111km/h.

    Der Combo Life 130 PS Diesel hat sich auf der Strecke gut 2 Liter mehr genehmigt.


    Die Eibach haben sich als wirklich Langstrecken Tauglich erwiesen,so sollte ein Auto liegen.


    Der neue Turbolader hat auch durchgehalten.

    Ölverbrauch seit dem letzten selber gemachten Ölwechsel gleich Null(Addinol)


    So kommt gut in die neue Woche

    Insignia B ST Elegance

    Bj 10/21

    174PS 2.0 F20DVH

    Handschalter,Silber mit Schiebedach

    Eibach 25/25

  • Scheinbar ist neuer Motor ist richtige Sparsau zu sein , nur fehlt da bisschen Spass und 20NM weniger wie in vorgänger das schreit schon nach Tuning software , leider für diesen Motor scheint nur Pogea was zu liefern

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Moin Insignia Gemeinde,


    So gestern auf der Rückfahrt von Rügen Richtung Heimat mit einen Schnitt von 122Km/h mit Klimaanlage an habe ich es nicht geschafft eine 6 vor dem Komma zu machen 5,8 Liter Diesel(V Power) das ist echt sagenhaft.

    Selbst bei den Ausflugsfahrten habe ich eine 5 vor dem Komma gehabt.


    Motoröl musste ich 200ml nachfüllen.

    Die 1600 km haben richtig Spaß gemacht .


    Am Donnerstag geht es nochmal in die Pfalz in die Ecke von Landau werde euch dann nochmal berichten.


    Einen schönen Sonntag


    MfG Torsten (Piggi)

    Insignia B ST Elegance

    Bj 10/21

    174PS 2.0 F20DVH

    Handschalter,Silber mit Schiebedach

    Eibach 25/25

    Einmal editiert, zuletzt von Piggi ()

  • Hi


    hab in meinem Wagen den gleichen Motor. Bin gearde dabei, den Verbrauch auf die Spitze (wobei, Tal ist eigentlich richtiger) zu treiben. Auf dem Weg zur Arbeit hab ich gut 60km, außer Durchfahrt frühmorgens durch Darmstadt hab ich nur Schnellstraße/Autobahn. Wenn ich die AB dann zur Firma hin verlasse, hab ich oftmals einen Schnitt von 3,7ltr stehen. Der Gesamtschnitt steht bei 4,2ltr .....

    (ehrlicherweise muß ich dazu sagen, dass ich morgens mit Tempomat etwas über 90 fahre- lass mir halt Zeit, mittags aber schwimme ich mit dem Verkehr ganz normal mit. Eine längere Fahrt, z.B in Urlaub stand noch nicht an, hab den Wagen erst kürzlich gekauft))

    Insignia B 2.0 Cdti GS Innovation/Elegance

    174PS

    Bj.2021

    schwarz

    Handschalter

  • hab den gleichen 174 PS 2.0 Diesel und kann die 200 ml Öl auf 1600 km bestätigen. Komme auch auf einen ähnlichen Verbrauch, allerdings mit Standard Diesel.