Leder AGR Sitze

  • Also ich bin mit meinen Sitzen mehr als zufrieden.
    Bin letztens erst 6 Stunden am Stück in den Urlaub gefahren und habe das erste Mal keine Schmerzen in der Hüfte gehabt und bin echt entspannt ausgestiegen.
    Für mich passt die Länge der Sitzfläche perfekt, so daß die Oberschenkel komplett aufliegen und der Rücken wird optimal gestützte.
    Zudem habe ich die Lederausstattung ohne Sitzlüftung und habe bei eingeschalteter Klimaanlage nicht geschwitzt, wie zu Anfang befürchtet.


    Alles in allem, bin ich mega begeistert von den Sitzen und der Lederausstattung.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Mit alten Modellen vergleiche ich schon lange nicht mehr.
    Ich hatte bisher immer kleinere kompakte Autos.
    [...] Da schlackert man mit den Ohren beim Listenpreis.
    [...]

    Ich vergleiche eigentlich nur mit dem, was ich selbst halt schon kenne.
    Den neuwagenpreis hab ich nur deswegen genommen, weil man es so (denk ich) noch am besten vergleichen kann (was war damals stand der Technik und hatte sie da gekostet und was ist es/ kostet es heute).



    Generell hast du Recht, ABER man kann "alte" Autos (Signum) schlecht mit Autos von heute vergleichen, wenn man vom Preis redet. Heute steckt so viel zusätzliche Elektronik und sonstige Dinge in einem Wagen, die hat es damals so noch nicht gegeben. Und die Produnktionskosten sind sicherlich auch gestiegen. Und vergleiche Mal, was du von vor 17 Jahren verdient hast und was du heute verdienst. Ich denke da gibt es auch einen riesigen Unterschied. Zumindest sollte es so sein.

    Ja, es wird mehr Elektronik.
    2005 hat der signum auch schon CanBus mit nen haufen Elektronik.
    LED-matrix, Größeres Display/navi, HUD, digitaler Tacho, onstar und radar, sowie Kamera sind die offensichtlichen nennenswerten Upgrades von "damals" zu heute.
    Dafür hatte der signum aber twin Audio (hinten sitzende können selbst entscheiden ob sie CD oder Radio über Kopfhörer hören wollen. Es gab einen richtigen Kühlschrank mit aus klappbare Tischen. DVD-Player mit Display im dachhimmel... (klar vieles nur Spielereien - aber das ist die massagesitzfunktion auch)


    Vor 17 Jahren war ich zumindest noch Schüler/kurz vorm Abitur =O


    Klar steigen auch Kosten, es gibt neue Vorschriften, trotzdem werden einzelne Komponenten auch günstiger. (wenn man sich anschaut, was led's vor Jahren kosteten, wie effizient die da war und jetzt drin ist.)


    Ich denke aber mal wir sind am Thema jetzt dann doch etwas weit vorbei. =O:saint:

  • Also ich hatte die ersten 6 Monate Rückenschmerzen, da ich meinen Sitz nicht richtig eingestellt bekommen habe. Jetzt geht es halbwegs und ich traue mich nicht mehr, was daran zu ändern. :D

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Ich hatte im A die AGR mit Belüftung und jetzt die im GSI mit Belüftung und Massage. Ich war/bin mit beiden voll zufrieden.
    Beifahrer beschweren sich ab und zu über die GSI Sitze. Aber gerade die finde ich mega bequem. Und das obwohl ich sicher keine DIN Figur habe.
    Die Massagefunktion ist Spielerei aber für mich gefühlt genau an der richtigen Stelle wenn man mal nach nem langen Büroarbeitstag vom ständigen Sitzen Rücken hat.
    Kurz gesagt die besten Sitze die ich je hatte. Der GSI Sitz noch besser als der AGR im A.


    Und andere Marken können es auch nicht viel besser. Im Gegenteil, viele finde ich einfach viel zu schmal, sportlich, eng.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ich habe den Eindruck, die AGR-Sitze brauchen mehr Einstellarbeit als andere. Es gibt eben viele Einstellmöglichkeiten, und die Polsterung ist sehr fest (fester als jeder andere Autositz, den ich bisher hatte). Daher spürt man gleich, wenn die Einstellung nicht passt. Wenn es dann aber mal passt, sitzt man wirklich hervorragend, auch auf sehr langen Strecken.
    Wir hatten vor dem Siggi einen Mazda5, da haben meine Frau und ich beim Fahrerwechsel überhaupt nichts an der Sitzeinstellung verändert. Im Siggi sitzen wir völlig unterschiedlich, aber wir steigen nach zehn Stunden Fahrt entspannter aus als aus dem Mazda nach drei.