Türknarren bei basslastiger Musik

  • Vielleicht ist die Beifahrer zu alt und das sind die Knochen bzw die Zähne. Am besten mal was junges hinsetzen und schauen ob es dann weg ist.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dave1972 ()

  • beschreib das Knarren der Tür mal genauer, wo knarrt es? Nimm jemanden mit der für dich fährt und die Bässe mit dir aushält und setz dich auf die Beifahrerseite. Dann beginne das Knarren systematisch abzuhören und mit der Hand oder den Fingern zu drücken. Wenn es eine Verkleidung ist, kannst du das nur so herausfinden.


    Entschuldige, wenn wir schmunzeln, aber ...knarrt die Beifahrer für immer so... ist schon was lustig. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Woran kann das liegen?

    die antwort möchtest du bestimmt nicht hören denn es kann an allem an der tür liegen, in der tür sind kabel verbaut, seilzüge. ja selbst die türverkleidung ist aus einzelteilen zusammengebaut die in vibration kommen können. und so eine autotür ist keine lautsprecherbox. was will man da erwarten ?!


    so, was kannst jetzt tun ? dämmen...das kannst du tun. türverkleidung runter und entweder du baust dir eine dämmmatte zwischen tür und dürverkleidung. das wäre der einfache schnelle weg und du dämmst die tür komplett mit alubutyl. suchs dir aus...was aber trotzdem nicht heisst das nichts mehr klappert. als erstes solltest aber erstmal das klappern bzw. knarren in der tür lokalisieren und schauen ob es schon reicht mit einer kleinen dämmung das knarren abzustellen.

  • Bei mir hat so ein Geräusch aufgehört, als ich die leere Trinkflasche aus der Türablage entfernt hatte.


    Vielleicht räumst Du Dein Auto auch mal auf. ;)


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • den Bass so in Musik Einstellungen einstellen das die Türen keine Geräusche machen. Die tiefen Frequenze bringen eben alles zum schwingen. Und den Tiefbass von einen Subwoofer aus dem Kofferraum erledigen lassen. so brauchen deine Türen nicht zerlegt werden und du hast je nach SUB richtig Bums.:)