• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Insignia B Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Opel Insignia B Forum
  2. Opel Insignia B Forum
  3. Insignia B - Motor, Getriebe & Auspuff

P2002-00

  • ast06928
  • 12. Januar 2021
  • 1
  • …
  • 14
  • 15Seite 15 von 35
  • 16
  • …
  • 35
  • schnitzel
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    28
    • 19. August 2022
    • #141
    Zitat von Dageraad

    Außerdem meckert er alle paar Wochen, die Adblue-Qualität sei unzureichend.


    Ernsthaft, daß wird dir im Display angezeigt?

    Davon habe ich ja noch nie gehört...


    Allerdings ist das bei mir auch genau so, daß kurz nach der Regenaration die MKL angeht. Ist mir zuerst nicht aufgefallen, aber wenn man mal im Display den Momentanverbrauch anschaut, damit man überhaupt bemerkt das er gerade regeneriert, dann ist es bei mir so das kurz nach beenden der Regenaration die MKL an ist.

    Da mein FOH nicht dazu bereit ist da zu helfen, fahre ich jetzt seit mittlerweile 3000 Km mit diesem Problem rum. Hin und wieder lösche ich die MKL und fertig.

    Fahrzeug fährt bei mir völlig normal, regeneriert und rußt auch nicht. Auspuff ist komplett sauber...

    • Zitieren
  • Dageraad
    Anfänger
    Beiträge
    6
    • 19. August 2022
    • #142
    Zitat von schnitzel

    Ernsthaft, daß wird dir im Display angezeigt?

    Davon habe ich ja noch nie gehört...


    Allerdings ist das bei mir auch genau so, daß kurz nach der Regenaration die MKL angeht. Ist mir zuerst nicht aufgefallen, aber wenn man mal im Display den Momentanverbrauch anschaut, damit man überhaupt bemerkt das er gerade regeneriert, dann ist es bei mir so das kurz nach beenden der Regenaration die MKL an ist.

    Da mein FOH nicht dazu bereit ist da zu helfen, fahre ich jetzt seit mittlerweile 3000 Km mit diesem Problem rum. Hin und wieder lösche ich die MKL und fertig.

    Fahrzeug fährt bei mir völlig normal, regeneriert und rußt auch nicht. Auspuff ist komplett sauber...

    Alles anzeigen

    Nee, die Abgaslampe blinkt. Dass die Qualität unzureichend ist, sagt er beim Auslesen beim FOH.

    • Zitieren
  • LineaBlue
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    25
    • 19. August 2022
    • #143

    Wow, der kann so viel bestimmen und leider findet keiner den Grund / Abhilfe für den 2002? Ist schon echt traurig

    Insignia B GSi 230PS (MJ22)

    • Zitieren
  • Urosgsi
    Anfänger
    Beiträge
    13
    • 19. August 2022
    • #144

    da li neko zna koja sonda od svih meri bas te izduvne gasove zbog kojih auto prijavi p2002?

    • Zitieren
  • Dirk
    Gast
    • 19. August 2022
    • #145
    Zitat von LineaBlue

    Wow, der kann so viel bestimmen und leider findet keiner den Grund / Abhilfe für den 2002? Ist schon echt traurig

    Moin, der Grund ist eine zu Hohe Temperatur bei der Regeneration, dabei wird der DPF verbrannt. Abhilfe schafft da nur ein SW Update und ein neuer DPF. Nur leider zugeben wird Opel das wohl kaum, müssten dann ja alle DPF auf ihre kosten tauschen.

    • Zitieren
  • Dageraad
    Anfänger
    Beiträge
    6
    • 19. August 2022
    • #146

    Boah, das darf doch alles nicht wahr sein. Mein Vectra hatte nach 300tkm noch den ersten DPF drin.

    • Zitieren
  • LineaBlue
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    25
    • 19. August 2022
    • #147

    Ich weiß nicht, müsste dann nicht alles schwarz am Endrohr/topf sein? Also bei mir steigt der Füllstand & bei der Regeneration sinkt er Ordnungsgemäß. Und soweit läuft er auch normal. TÜV hat er ja auch bekommen (inkl. AU), nat. war da kein Fehler gerade aktiv.

    Insignia B GSi 230PS (MJ22)

    • Zitieren
  • Dageraad
    Anfänger
    Beiträge
    6
    • 21. August 2022
    • #148

    Sehe ich auch so und bei mir ist es so wie bei DIr LineaBlue.

    Mal ehrlich, das ist so ein tolles Auto. Wenn es legal wäre, müsste man das DPF- und AdBlue-Gelump inkl. AGR rausschmeißen. Dann hätten wir das perfekte Auto.

    Ohne AGR keine Turbo-Probs. Das Auto ist nämlich hervorragend, bis auf den Bereich, wo die Umweltauflagen den Abgasstrang beeinflussen (da sind mittlerweile 8 nervige Sensoren drin).

    Aber geht ja nicht und will/macht ja keiner.

    Umso frustrierender ist es, wenn ausgerechnet da SW-Bugs uns das Leben schwermachen.

    Den Quellcode der Software würde ich gerne haben, korrigieren und aufspielen. Auf ein paar PS verzichte ich gerne, wenn das alles gut miteinander kommunizieren würde und alle Auflagen erfüllt sind.

    Dann wäre auch Haltbarkeit gewährleistet.


    Eins noch: mein FOH ist super. Das kann wahrscheinlich leider nicht jeder von seiner Werkstatt sagen, aber ich bin mit meinem Händler/meiner Werkstatt absolut glücklich :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dageraad (21. August 2022)

    • Zitieren
  • Dageraad
    Anfänger
    Beiträge
    6
    • 29. August 2022
    • #149

    Bin gestern 150km gefahren und in der Zeit war 3x der P2002 da. Es gab keine Regeneration *Frust schieb*

    • Zitieren
  • LineaBlue
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    25
    • 29. August 2022
    • #150

    Ging mir auf der Heimreise aus dem Urlaub ähnlich. Du hast wenigstens noch einen FOH bei dir, unser im Ort ist weg & der nächste erst in ü. 30km.

    Insignia B GSi 230PS (MJ22)

    Traurig 1
    • Zitieren
    • 1
    • …
    • 14
    • 15Seite 15 von 35
    • 16
    • …
    • 35
  1. Opel Insignia B Forum
  2. Opel Insignia B Forum
  3. Insignia B - Motor, Getriebe & Auspuff
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche