Meldung: AdBlue Stand gering - Opel Insignia Ad Blue nachfüllen

  • Die durch die SCR-Technologie zu erreichende bessere Euro-Norm sorgt für geringere Steuersätze bei der Kfz-Steuer.

    Der ist gut. :D

    Ein Citroen C5 2.0 L HDI, Bj. 2006 mit Rußpartikelfilter und Euro 4 Norm ist in der Steuer günstiger wie ein Insignia 2.0 L Diesel mit Euro 6 und beigemengter Pisse im Tank.

    Klingt komisch, ist aber so.

  • Der ist gut. :D

    Ein Citroen C5 2.0 L HDI, Bj. 2006 mit Rußpartikelfilter und Euro 4 Norm ist in der Steuer günstiger wie ein Insignia 2.0 L Diesel mit Euro 6 und beigemengter Pisse im Tank.

    Klingt komisch, ist aber so.

    Hat auch mit unter damit zu tun, das die KFZ Steuer seit 2006 stetig gestiegen ist.

    Zwar sind die neueren Autos besser in den Schadstoffen allerdings wurde die Beitragsbemessung geändert.


    Grüße


    :thumbsup:

  • Schlurpfi: Richtig! Und ein Insignia B mit EZ 31.12.2020 wird auch anders besteuert als ein Insignia B mit EZ 01.01.2021.

    Die Kfz Steuer kann man nun einmal heute nicht mehr wirklich mit der von "gestern" vergleichen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Die Berechnung der Kfz-Steuer hängt auch mit dem Wert zusammen, der in der Zulassungsbescheinigung Spalte V7 steht, CO/2 (in g/km) kombinierter Wert. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Hallo,



    ich hätte da auch eine Frage, vorallem deswegen weil es mein erster Opel ist und ich auch noch kein Adblue hatte.


    Gestern kam die erste Anzeige mit der Restreichweite von 2400 Km. Kann oder soll ich bereits jetzt Adblue nachfüllen, oder soll ich warten bis die nächste Anzeige kommt?

    Bin mir da unsicher, weil ich bereits irgendwo gelesen hatte das es unter Umständen den Zähler nicht zurücksetzt wenn man zu früh nachfüllt...



    Gruß Markus

  • Beim ersten Mal AdBlue tanken ist meine Anzeige nur auf 50% hochgegangen. Da hatte ich auf keine Meldung gewartet. Dachte schon die Kiste hätte ne Macke. Aber nach kurzer Zeit war sie plötzlich auf 100%.
    Von daher würde ich sagen tank einfach.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Keine Wissenschaft draus machen. Einfach tanken wann du willst. Ich weiß durch Spritmonitor bei welchem Km Stand ich das letzte mal AdBlue getankt habe. Wenn jetzt bald die große Urlaubsreise ansteht, werde ich auch ohne Anzeige 10 Liter nachfüllen und gut ist. Ist alles keine Raketenwissenschaft.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ich war übrigens auf dem nachhause Weg von Heiligenhafen in Delmenhorst bei Opelboardcomputer.


    Meine AdBlue Anzeige zeigt mir jetzt die Restreichweite in km und nicht diese öden grünen Balken.

    Und noch anderen lebenswichtigen Schnickschnack. ;)

    Ich mach mal Bilder.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30