Dinge die ich schmerzlich vermisse !!!

  • Also dann muß meiner auch defekt sein, der blockiert auch wie blöde, werd es nicht nochmal probieren, jedenfalls mit elektronischer HB Driften unmöglich, denke mal auch wenn ich da dauernd am Taster rummache geht da ehr elektronisch was den Bach runter, nee nee, der Insi ist kein Driftauto, dafür gibt`s Nissan, Toyota und Mazda

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • Meine Frau hat beim A (Bj.13) mal in Gedanken den Handbremshebel während der Fahrt zweimal hintereinander gezogen und beim zweiten Mal festgehalten. Sie dachte sie spielt am Fensterheber. War innerorts nach dem Losfahren, also unter 50.

    Da ist die Bremse nach dem Loslassen immer wieder aufgegangen.
    Könnte also tatsächlich Baujahr abhängig sein.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • um mal wieder zum Thema zurück zu finden, wenn ihr Driften wollt, müsst ihr den Insignia wahrscheinlich komplett umbauen.

    Hydraulische Fly Off Handbremse Anschlussset (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ich kenne einen der seinen alten 3er umgerüstet hat und ewig gefummelt hat bis da was richtig ging. Der Kahn ist nicht dafür gedacht und deswegen, hat er auch "nur" eine elektrische Parkbremse. ;)

  • Also ich kann mir jetzt nur eine Situation vorstellen.

    Der Fahrer verliert plötzlich das Bewusstsein und der Beifahrer, wenn dann auch vorhanden, muss den Wagen möglichst schnell zum Stillstand bringen. Also mit links das Lenkrad greifen und mit rechts schnell den Gang rausdrücken und die Handbremse ziehen. Wenn man zu einer gewissen Risikogruppe gehört, kann man das auch mal etwas Abseits üben. Schaden kann es sicherlich nicht.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Naja, dass Fahrer regelmäßig hinterm Steuer ohnmächtig werden, ist nicht so ungewöhnlich. Aber ich habe auch nur eine für mich mögliche Situation beschrieben bzw. erklärt.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Was ich vermisse:

    -elektrisch verstellbarer Beifahrersitz auch ohne gsi

    -automatisch abblendender seitenspiegel rechts

    Memoryinnenspiegel

    -Travel Assistant

    -Umklappbare Sitzbank, wo die Sitzflache in den Fußraum geht und komplett Ebene Fläche ermöglicht (wie beim Signum)

    -Richtiges Kurvenlicht (mitlenkenden Elemente) und nicht nur heller aufleuchtende (da leuchtet das afl vorheriger Opels eindeutig besser den Kurven Bereich aus)

    -Mulden für sorglosen Anschluss eines Dachgepackträger (und nicht dass dieser auf dem Lack des Holms aufliegt ?)

    -Besser durchdachtes lichtkonzept (ambientelicht-streifen auch in den hinteren Türen)