Dinge die ich schmerzlich vermisse !!!

  • MR. Country


    was können da denn andere besser mit dem Allrad, soweit ich weiß hat VW auch Haldex, ist nix anderes wie im Insignia, also können die auch kein Allrad oder wie?

    Ich kann mich immer nur wiederholen, egal wer alle kochen nur mit Wasser, das Rad wird auch keiner neu erfinden.

    Kannst mich ja verbessern falls da was nicht korrekt ist, nur hab ich bei uns mal jemanden gefragt der so eine 4 Motion Karre von VW zur großen Inspektion auf der Bühne hatte, der sagte mir das wäre von Haldex.

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • was können da denn andere besser mit dem Allrad, soweit ich weiß hat VW auch Haldex,

    wieso wird wieder so kurz gedacht und vw als ein meßindex für etwas hergenommen ?

    es gibt doch andere hersteller oder etwas nicht und die haben schon seit vielen jahren allrad, ach was jahren, jahrzehnten...

    ja und was tut opel ? kauft sich aus dem regal irgendwas.

    und seit dem sich alle mit der stangenware versorgen haben sie halt probleme. vor einigen jahrzehnten gab es noch eigenkreationen, diese fahrzeuge laufen heute noch ohne probleme. man muss sich mal durchs netz lesen, dass ist interessant. aber die heutigen fahrzeuge, die streichen eher die segel. wie gesagt, ich habe bewusst darauf verzichtet. wenn mir mechaniker sagen lass die finger davon. dann muss es ja einen grund haben. am ende muss es ja jeder selber wissen ob er dafür zahlt oder nicht.

    noch etwas, wenn ich eine problematik anspreche muss ich mich ja dafür nicht rechtfertigen. dann geh mal zu deinem fahrzeugbauer und verlange von dem das er sich dafür rechtfertigt warum sein fahrzeug weit vor der zeit schlapp gemacht hat. thema schlapp machen auch ein gutes stichwort. wenn ich sehe wie garantien und garantieverlängerungen und noch ein zweites oder drittes mal solche verlängerungen abgeschlossen werden ist das schon krass und nur weil sich in die hose gemacht wird die karre macht schlapp und man arbeitet 3 monate umsonst um die rechnung bezahlen zu können. ich weiss nicht, irgendwie will mir das nicht gefallen das mir so ein gerät weit vor 10 jahren schon verreckt. vielleicht seh ich das auch nur falsch, kann ja auch sein :/

  • Im Insignia B wird gegenüber dem A ein modifizietes Allradsystem wie auch im Ford RS verwendet, an der VAG noch arbeitet, hinkt also hinterher.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Das ist am Ende aber egal von welchem Zulieferer Opel einkauft. Opel hält seinen Namen dafür hin wenn der Allradstrang in Asche geht.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • vor allem und das muss man sich mal vor augen führen...dieser artikel ist was ? großes trommelrühren für wen ? für die herstellerfirma und opel die es denen aus dem regal gekauft haben. tja was beleutet dieser artikel nicht ? die problematiken. also am ende nur wieder einmal werbegeschwätz, genauso als würde man sich über das neueste waschmittel unterhalten das wieder einmal weisser wäscht wie das alte :D

    das ganze muss sich erst beweisen, die zeit wird es zeigen und die zeit hat es letztendlich immer bewiesen...

  • das ganze muss sich erst beweisen, die zeit wird es zeigen und die zeit hat es letztendlich immer bewiesen...

    weißt du was? Du kannst hier alles kaputt reden wie du willst, wahrscheinlich lesen schon viele deine Statements gar nicht mehr. Mir stellt sich immer mehr die Frage, was du hier im Forum bezweckst? Da du scheinbar keinen Insignia B fährst und nur an diesen Autos zu nörgeln hast, kann es ja nicht aus eigenen Erfahrungen her rühren. Ich schraube auch den ganzen Tag an Reisemobilen, sehe auch viel weniger gutes, aber deswegen kann ich doch nicht die ganze Flotte als Scheiße hin stellen. Deine Projekte sind Fremdfahrzeuge und passen nur Ansatzweise hier her. Eine Zeit lang kam auch richtig gute Ratschläge von dir, aber das lässt immer mehr nach.


    Ich kann dir jedenfalls nur schreiben, mein 4x4 läuft bestens und ich habe zur Zeit richtig geile Stunden im Schnee. :P