Letztes Navi Kartenupdate am 27.09.20?

  • Mal wieder was neues zu den Karten Updates des Navi Pro.

    Das sind die Updates die ich seit Mai aufs Navi laden konnte.


    13.5.2022 - Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Tschechien


    10.08.2022 - Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg

  • Hi liebe Freunde.

    Ich habe mal ne frage, ich habe ein insignia Gsi Sportstourer 2.0L biturbo Diesel gekauft. Als Sommer Reifen hab ich die originalen 20 Zoll Felgen, so jetzt brauch ich Winterfelgen. Ich habe die originalen 18zoll Felgen von insignia A behalten, 8x18 La 5x120 Et42. Die Frage ist, würde die Felgen auf der gsi passen?? Frage wegen die große brembo brems Anlage.

  • Und du musst die Frage in mindestens drei verschiedenen Threads stellen und auch noch hier in einem wo es um Kartenupdates vom Navi geht?

  • In der Regel passen die Reifen von der "alten Serie" nicht zum neuen Fahrzeug ...

    Vielleicht hast ja Glück. Glaub aber nicht.

    Meistens passt die Einpresstiefe (ET) nicht.

    Bremsen macht die Felgen schmutzig. ?(

    Opel fahn is wie wenze fliechst. ;)

    2018' Insignia B ST 2.0t 4x4 Innovation +viele Kreuze

  • brunodagrandeza


    Wichtig wäre schon mal welchen Lochkreis dein Gsi hat, 115 oder 120 je nach Bj. Die Einpresstiefe bei den 18" Insignia B ist 49mm und passt zur Brembo.

    Rein aus den Felgenkatalogen sind die A und B Modelle nicht zusammen aufgeführt.

    Einen Satz original WR 18er mit 115 Lochkreis und 50/60% Gummi liegt bei mir noch rum.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Mein insignia ist von 2018 und hat 120er Lochkreis. Gestern hab ich versucht 18“ et42 drauf zu machen und passt nicht, komme frontal gegen die bremsanlage. Laut COC Unterlagen darf ich 18“ et41 fahren aber wann die et42 nicht passt kann ich mir schwer vorstellen das et41 passt, habe aber nicht viel Ahnung und keine Felge mit et41 zu probieren.