Eberspächer Standheizung HG HS3 B4E 12V CS

  • Meiner hat auch ab Werk die Webasto mit Fernbedienung 2.

    im Handschuhfach habe ich aber keinen schwarzen Knopf. Meiner ist grün und ich meine er leuchtet beim Betätigen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Wofür ist der hier schon mehrfach erwähnte Knopf zuständig?

    Du kannst die Heizung ein- oder ausschalten.

    Sie läuft dann eine halbe Stunde.


    Jetzt habe ich auch mal genauer nachgesehen.

    Vorher halt nur flüchtig vom Fahrerplatz. Auf jeden Fall falsche Angaben hier geschrieben.

    Der Knopf is nicht schwarz und da is doch ein Symbol drauf. Aber das habe ich jetzt erst gesehen, als ich mit dem iPhone Bilder gemacht habe.

    Vom Fahrerplatz kann man das unmöglich sehen und neben der hell leuchtenden Handschufachleuchte auch nicht sehen, ob da was leicht grün wird.


    IMG_5993.jpegIMG_5995.jpegIMG_5996.jpeg


    Also hier nochmal meine Entschuldigung für falsche Angeben und auch Bilder zur Erklärung.


    Den Taster finde ich nicht gut dort angebracht. Eine gut sichtbare Anzeige für die Funktion der Heizung währ schon manchmal interessant.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Ich habe dann jetzt auch nochmal in meinem Handschuhfach nachgesehen. Ok, an der Stelle wo Horst (Opeljena) den Knopf hat - habe ich ... nichts :(.


    Etwas links daneben habe ich einen Taster gefunden, aber entweder habe ich nicht lang genug drauf gedrückt oder was weiß ich wofür das Dingen gut sein soll.

    Knopf SH.JPG


    Wo sitzt denn bei euch, Ronotto und Thorsten_GSI, der Taster?


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

  • Ich habe dann jetzt auch nochmal in meinem Handschuhfach nachgesehen. Ok, an der Stelle wo Horst (Opeljena) den Knopf hat - habe ich ... nichts :(.


    Etwas links daneben habe ich einen Taster gefunden, aber entweder habe ich nicht lang genug drauf gedrückt oder was weiß ich wofür das Dingen gut sein soll.

    Knopf SH.JPG

    Der Taster gehört wahrscheinlich zur Standheizung, irgend was Nachgerüstetes.

    https://www.danhag.de/de/produ…nhag-taster-mit-led?c=190

  • Der Taster sitzt genau zwischen diesen beiden Plastik-Pinökeln, da wo auf dem Bild das Loch ist!

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Der Taster gehört wahrscheinlich zur Standheizung, irgend was Nachgerüstetes.

    https://www.danhag.de/de/produ…nhag-taster-mit-led?c=190

    Verdammt, also irgendwie doch komisch... Ich bin versucht das Handschuhfach auszubauen um da mal nachzuschauen.

    Na wenigstens habe ich einen Taster :cursing:


    Ich spiele immer noch mit dem Gedanken bei Webasto wegen einer möglichen Umrüstung auf die alte App nachzufragen.

    Dann ist mir der Kopf auch egal.


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige