Ceramic Bremsbeläge

  • Ich habe mir von meiner Werkstatt per e-mail-Anfrage die richtigen Bremsen nennen lassen.

    Sind schon bestellt...

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

  • Hallo zusammen,


    Ich fahre zur Zeit einen Insignia B Sports Tourer GSI, Jg. 2018, 210PS aus 2. Hand und mit den Brembo-Bremsen . Der Wagen hat insgesamt 63 000 km runter.


    Der FOH hat nun gemeint das nächstens die Bremsen vorne (Scheiben und Klötze) fällig werden. Kann mir jemand freundlicherweise mitteilen, mit was für Kosten ich dabei rechnen muss?


    Ist das üblich, dass nach "nur" 63 000 km die Bremsen schon runter sind? 8|


    Grüsse

  • 1.Wenn dir deine Händler die Bremsen wechseln kann, kann der dir auch einen Preis nennen. Werkstattpreise sind Regional auch sehr sehr unterschiedlich.

    2. Bremsenverschleiß hängt wie Durchschnittsverbrauch stark von der Fahrweise und dem Streckenprofil ab. Somit kann dir diese Frage niemand beantworten, ohne eine Glaskugel. Es gibt Fahrer, die kommen keine 50.000 km weit und andere locker über 100.000 km.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Also meine Werkstatt (nicht FOH sondern freie Werkstatt) hat mir für die Brembo vorne/hinten Scheiben und Klötze 700-800€ Material genannt. Hängt aber denk ich auch stark von der aktuellen Verfügbarkeit ab.

  • FOH hat mir beim Kauf gesagt das für die Brembo komplett 1.000 € nicht reichen würden.

    Ich wechsle selbst. ;)

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ja gut wenn ich jetzt noch den Einbau rechne, komme ich auch bei knapp 1000 raus. Allerdings kostet der mich nichts und zahle nur das Material. Meine muss ich jetzt auch bald mal wechseln. Mal schauen wo ich rauskomme mit den Kosten.

  • Für die selbst Hand Anleger.


    Bei Zimmermann Bremstechnik liegt man für 2 gelochte Bremsscheiben und Klötze für die Brembo um die 350€

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Zimmermann kannst du vergessen, das Spiegelt sich auch am Preis wieder. Einmal und nie wieder

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Beim Vectra C 3.0cdti meines Sohnes habe ich die verbaut, alles gut und ich würde Zimmermann auch empfehlen. So unterschiedlich können Erfahrungen sein. ;) mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Ich kenne viele die sagen , nie wieder Zimmermann. Auch Leute die nur mit VAG zu tun haben sind dabei. Wenn man mehrfach unterschiedliche Bremsen tauscht, merkt man den Unterschied deutlich. Vor allem wenn man von höheren Geschwindigkeiten runter bremst

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2