Klopfen / Poltern Hinterachse unter Last BiTurbo 4x4 Allrad

  • Hola, no he tenido ningún golpe en el diferencial trasero, pero lo cambié de todos modos y usé Ravenol LS 75W-90. Pero en el diferencial hay otro fluido de aceite que la verdad no se de que tipo es, podria ser un fluido Ravenol AWD-H como si fuera un haldex pero no lo es, en otros sitios me ha parecido ver que es como una dirección asistida líquida Pentosin CHF 202 ¿Cuáles son realmente los dos aceites que giran en el diferencial trasero?


    Traducido con http://www.DeepL.com/Translator (versión gratuita)

    Opel Insignia Grand Sport 2.0 Biturbo GSI, rojo rubí

    Opel Vectra C GTS 1.9 CDTI 16V

    Opel Corsa C 1.2 16V

  • Das ist günstig. Normalerweise ist das mit Spülung um die 500 EUR.

    500 Euro für was? Dafür das der Wagen auf die Bühne kommt, der FOH 2x zwei Schrauben lösen/festziehen muss, 2 neue Dichtungen und insgesamt 2 Liter Öl braucht, wenn er für die Spülung auch einen Liter nimmt!

    Wir reden doch von der hinteren Achse und dem Öl dort? Ich habe für das Wechseln jetzt ca. 30 min. gebraucht und habe das neue Öl mit einer größeren Spritze wieder eingefüllt. Öl hat keine 20 Euro gekostet und neue Ablassschraube incl. Dichtung lag so bei ca. 30 Euro inkl. Zoll. Wenn der FOH dafür 500 Euro verlangt ist das aber ein richtige Goldgrube.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Und das sind dann die restlichen über 400 Euro, wobei die Lizenzgebühr ja scheinbar nur 35 Euro kostet

    Ein Händler ist ein Geschäftsmann und muss Geld verdienen. Aber 500 Euro dafür zu nehmen und dann auch noch Geld für eine neue Software, wo die alte ja scheinbar irgendwie Fahlerhaft ist, ist schon dreist. Und die Software für 35 Euro spielt der auf, während der Wagen auf der Hebebühne ist. Das ist dann nicht mal zusätzliche Arbeitszeit.

    Ich würde mir jedenfalls auch noch andere Angebote einholen. Scheinbar geht es ja auch günstiger.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: